Ich hatte es gar nicht bei OnPlayerCarsLoad dabei habe ich gerade gesehen
Autos laden nicht
- timm462f
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hatte ich im Print gemerkt, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
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habe es eingefügt und teset es nochmal
//EDIT
Code
Alles anzeigen[10:12:07] query = SELECT * FROM autos WHERE besitzer='12' [10:12:07] 4 num rows [10:12:07] Kennzeichen (0) = LS-987 [10:12:07] Kennzeichen (1) = LS-000 [10:12:07] Kennzeichen (2) = LS-000 [10:12:07] Kennzeichen (3) = LS-000 [10:12:07] Tim hat sich eingeloggt. [10:12:10] Starte Slot 0 [10:12:10] i: 0 -> Besitzer: 12 == 12 / Slot: 0 [10:12:10] model: 411 [10:12:10] found = false [10:12:10] Starte Slot 1 [10:12:10] i: 0 -> Besitzer: 12 == 12 / Slot: 0 [10:12:10] model: 411 [10:12:10] found = false [10:12:10] Starte Slot 2 [10:12:10] i: 0 -> Besitzer: 12 == 12 / Slot: 0 [10:12:10] model: 411 [10:12:10] found = false [10:12:10] Starte Slot 3 [10:12:10] i: 0 -> Besitzer: 12 == 12 / Slot: 0 [10:12:10] model: 411 [10:12:10] found = false [10:12:10] Starte Slot 4 [10:12:10] i: 0 -> Besitzer: 12 == 12 / Slot: 0 [10:12:10] model: 411 [10:12:10] found = false
wird immer noch nicht angezeigt -
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mysql_fetch_field("slot",data); cInfo[i][slot_id] = strval(data);
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ne ich meinte beim Befehl.
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Wo sollte es denn wieder eingebaut sein?
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mit dem Alten ersätzen
Code
Alles anzeigenocmd:carkey(playerid,params[]) { new string[512], bool:found, model; for(new s = 1; s <= 5; s++) { found = false; for(new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][pMySQLID] && cInfo[i][slot] == s) { found = true; model = cInfo[i][carmodel]; if(model >= 400 && model <= 611) format(string,sizeof(string),"%s{FF0000}%d) %s\n",string, s, getVehicleName(model)); else format(string,sizeof(string),"%s{00FF00}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s); break; } } if(!found) format(string,sizeof(string),"%s{00FF00}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s); } ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKEY,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge",string,"Auswählen","Beenden"); return 1; }
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Da seine Slots bei 0 anfangen, muss der Befehl so aussehen:
ocmd:carkey(playerid,params[])
{
new string[512], bool:found, model;
for(new s = 0; s <= 4; s++)
{
found = false;
for(new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][pMySQLID] && cInfo[i][slot] == s)
{
found = true;
model = cInfo[i][carmodel];
if(model >= 400 && model <= 611) format(string,sizeof(string),"%s{FF0000}%d) %s\n",string, s, getVehicleName(model));
else format(string,sizeof(string),"%s{00FF00}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s);
break;
}
}
if(!found) format(string,sizeof(string),"%s{00FF00}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s);
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKEY,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge",string,"Auswählen","Beenden");
return 1;
}Eventuell im format "s+1" machen, damit der User die Slots von 1 bis 5 angezeigt bekommt.
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Okay Danke geht schon mal,
wie kann ich es jetzt machen das wenn ein spieler sein Fahrzeug wählt und auf auswählen geht das er dann nur das bestimmte fahrzeug auf und zu schliessen kann oder suchen kann?
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WIe sehen die Befehle dafür aus?
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Carlock so:
ocmd:carlock(playerid,params[])
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!(IsANoMotorVehicle(vid)))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(locksvar[vid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",6000,5);
locksvar[vid] = 1;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",6000,5);
locksvar[vid] = 0;
}
}
}
}
return 1;
} -
if(dialogid == DIALOG_CARKEY)
{
if(!response) return 1;
new count = -1;
for(new s = 0; s <= 4; s++)
{
for(new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][pMySQLID] && cInfo[i][slot] == s)
{
count++;
if(count == listitem)
{
carKey[playerid] = cInfo[i][id_x];
carKeyIdx[playerid] = i;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Schlüssel ausgewählt.");
return 1;
}
}
}
}
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Schlüssel im Slot.");
}"carKey[playerid]" beinhaltet dann die vehicleid und "carKeyIdx[playerid]" den Index (i).
Der Befehl:
ocmd:carlock(playerid,params[])
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = carKey[playerid];
if(!IsANoMotorVehicle(vid))
{
if(locksvar[vid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",6000,5);
locksvar[vid] = 1;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",6000,5);
locksvar[vid] = 0;
}
}
return 1;
} -
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Schick mal bitte die Zeile.
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ocmd:carlock(playerid,params[])
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = carKey[playerid];
if(!IsANoMotorVehicle(vid))
{
if(locksvar[vid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",6000,5);
locksvar[vid] = 1;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",6000,5);
locksvar[vid] = 0;
}
}
return 1;
} -
new vid = carKey[playerid];
Probier mal so :
new vid = carkey[playerid] -
Du musst carKey einfach oben im Script definieren (new).
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Du musst carKey einfach oben im Script definieren (new).
Er hat glaube ich carkey definiert nicht carKey.
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new vid = carkey[playerid]
Geht trotzdem nicht
//Edit
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