Android Studio Problem

  • Guten Morgen Community,


    ich habe ein Problem und zwar erstelle ich gerade einen Taschenrechner für Android und habe da einige Schwierigkeiten.
    Ich habe den Taschenrechner mit Buttons erstellt und wenn man einen Button drückt also die Zahlen zwischen 0-9 wird die Methode "Eingabe " aufgerufen.
    Das Problem ist ich möchte auch Komma zahlen berechnen können, aber das gelingt mir nicht, da der Taschenrechner abstürzt wenn ich das Komma Zeichen benutze.
    Der Code:

  • es liegt an dieser Stelle
    zahl1 = Double.parseDouble(zahl1 + text);zahl2 = Double.parseDouble(zahl2 + text);


    wenn ich versuche den String in ein Double zu setzen stürzt das ding immer wieder ab


    Error:




    //PROBLEM GELÖST

    Einmal editiert, zuletzt von Master147 ()