Motorrad Ölfilterdeckel

  • Hallo, und zwar ist bei mir beim Ölfilterdeckel eine Schraube gebrochen habe ich gerade festgestellt.


    Jetzt habe ich keine Ahnung was das für eine Schraube ist..
    Habe was von Sollbruchstelle gelesen?




    Vorallem wie kann die überhaupt funktionieren? Das Gewinde wird ja auf einmal länger und schmäler?

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wurde diese Schraube einfach nur zu fest angezogen und hat sich dadurch gestreckt (plastisch verformt)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Müsste man schon krass fest anziehen dass die sich so verformt oder?

    Ja müsste man, aber denn die schon so aussieht ist die kurz vom abbrechen.
    Was mich mal interessieren würde, was steht denn auf dem Kopf der Schraube ?


    Irgendwie sieht das aber mehr danach aus, als wäre das beim rausdrehen passiert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Einfach mal zum Teilehandel, natürlich Fachrichtung KFZ am besten Motorrad(Händler) fahren und das Muster vorlegen, die können dir da definitiv besser weiterhelfen als wir es mit Bildern und wagen Beschreibungen können.
    Sollbruchstellen haben solche schrauben nicht.