/Help Probleme [HILFE]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, ich habe ein Problem, wenn ich InGame bin, und den Befehl /Help mache, dann kommt nichts außer '' da du ein Admin bist /ah''
    Das Help System erscheint nicht? Warum?
    ocmd:help(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Da du ein Admin bist: /ah");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_LIST,"Help","Fraktions Befehle\nAllgemeine Befehle\nHandy Befehle\nJob Befehle\nPremium Befehle","OK","ABBRECHEN");
    return 1;
    }



    Einmal editiert, zuletzt von Technik ()

  • Dann mach bei deinem Dialog noch "Admin Commands" und dann halt das nur die Admins ds öffnen können..

    Ich möchte nicht das mit Admins, ich will das /Help System die User zeigt, mein Problem ist net des mitn Admin..
    zb. Ich bin ein User mache /Help da kommt nichts? Das ist mein Problem..

  • Wie hast du DIALOG_INFO definiert?

    #define DIALOG_INFO 17
    #define DIALOG_INFO2 42
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_LIST,"Help","Fraktions Befehle\nAllgemeine Befehle\nHandy Befehle\nJob Befehle\nPremium Befehle","OK","ABBRECHEN");
    return 1;

  • Jeffrey, der Dialog wird auch angezeigt, jedoch die Dialoge der Listitems nicht.
    Er soll die OnDialogResponse von help hier schicken und ich denke dann kommt man dem Fehler ein bisschen näher.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    elevator_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);



    if(dialogid == DIALOG_FAQMAIN)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {




    case 0: {
    new s1[128],s2[128],s3[128],s4[128],s5[128],s6[128],sf[1024];
    format(s1,sizeof(s1),"{00FF00}Motor starten{FFFFFF}\t\t\t\t\tDen Motor kannst du mit '/motor' oder der Taste 'Z' starten\n\n");
    format(s2,sizeof(s2),"{00FF00}Roller auf/abschliessen{FFFFFF}\t\t\t\tkannst du mit '/rlock'\n\n");
    format(s3,sizeof(s3),"{00FF00}Privates Fahrzeug auf/abschliessen{FFFFFF}\t\tkannst du mit '/carlock'\n\n");
    format(s4,sizeof(s4),"{00FF00}Schlüsselweitergabe{FFFFFF}\t\t\t\tmit '/givekey [Schlüssel] [id]' kannst du jemandem deine Fahrzeugschlüssel geben\n\n");
    format(s5,sizeof(s5),"{00FF00}Private Fahrzeuge ansehen{FFFFFF}\t\t\tmit '/autos' kannst du deine aktuellen Fahrzeuge sehen\n\n");
    format(s6,sizeof(s6),"{1BA5E0}Weiter Informationen{FF0000}\tkannst du mit /help einsehen");
    format(sf,sizeof(sf),"{FFFFFF}%s%s%s%s%s%s",s1,s2,s3,s4,s5,s6);


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{33CCFF}.: Noob - FAQ -> Fahrzeughilfe :.",sf,"Ok","");
    }


    case 1: {
    new s1[128],s2[128],s3[128],s4[128],s5[128],s6[128],sf[1024];
    format(s1,sizeof(s1),"Die meisten Fraktionsbasen wurden verschoben\n\n");
    format(s2,sizeof(s2),"Die PNS sind jetzt ein BIZ\n\n");
    format(s3,sizeof(s3),"Es wurden neue Mappings eingefügt(Stadthalle, Feuerwehrbasis, Bank und BSN sowie diverses rund um SA)\n\n");
    format(s4,sizeof(s4),"Größere und kleinere Bugfixes worauf wir nicht weiter eingehen wollen\n\n");
    format(s5,sizeof(s5),"Ein neues Premiumsystem wurde eingeführt '/premium' \n\nEs wurde außerdem ein neues Bankraub System einegführt\n\n");
    format(s6,sizeof(s6),"und vieles mehr, schau im Forum vorbei. Dort findest du eine große Liste mit vielen Einzelheiten");
    format(sf,sizeof(sf),"{FFFFFF}%s%s%s%s%s%s",s1,s2,s3,s4,s5,s6);


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{33CCFF}.: Noob - FAQ -> Was ist neu? :.",sf,"Ok","");
    }


  • @Technik, dass ist das Falsche, du musst schon den Teil mit Help nehmen wo ich dir die switch & case geschrieben habe.

    if(dialogid==DIALOG_HELP)
    {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem){
    case 0: { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/fhelp"); }
    case 1: {
    new text[1024];
    format(text, sizeof(text), "/report /cancelreport /prisontime /cancel /showlicenses /grades\n /buymenu /sellfisch /fische /fischen /showgrades /job /admins\n /skilllist, /stats /flock /carlock /jackpot /tanken /drink /contract \n /uselsd /usehanf /usekoks /spawnchange /state /buylevel /navi /color \n/enter /exit /info /droplsd /drophanf /dropmats /dropkoks /spenden /togphone\n/ad /s /me /cc /service /showgrades /essen /drivein");
    ShowPlayerDialog(playerid,HELPCASE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Help Befehle", text ,"Okey","Okey");
    }
    case 2: { ShowPlayerDialog(playerid,HELPCASE3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Help Befehle","/sms, /nummer, (/p)ickup, (/h)angup, /call","Okey","Okey"); }
    case 3: { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/jobhelp"); }
    case 4: { ShowPlayerDialog(playerid,HELPCASE5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Help Befehle","/premium, /vip, /pc, /setheadtext /headtext [an/aus]","Okey","Okey"); }
    }
    }

  • Also, du bist im Spiel kein Admin und möchtest unter /help den DIALOG angezeigt bekommen.
    Bekommst stattdessen aber nur das was für Admins, ist angezeigt ?



    Dann muss doch eigentlich bei der Public "IsPlayerAnAdmin" der Fehler sein da er ja dich als Admin festlegt obwohl du keiner bist.
    Wenn das oben Stimmt was ich dich gefragt habe zeig doch bitte mal den Ausschnitt von "IsPlayerAnAdmin" ob er da nicht falsch prüft.



    Ansonsten klammer mal




    Code
    /*if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Da du ein Admin bist: /ah");
    return 1;
    }*/

    aus und teste ob dann ohne diese Abfrage zumindest der DIALOG erscheint.




    Edit:
    Was genau ist da


    Code: 2
    elevator_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);

    ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Jetzt sind Plötzlich 2 Errors?

  • Kannst du zu den Meldungen auch ggf. die Entsprechende Zeile(11054,15706,28006,28007) +1-2 darunter und drüber Posten.



    *Edit: Bin jetzt erstmal Unterwegs. Melde mich ggf. sofern bis dahin das Problem nicht gelöst ist wieder wenn ich zurück bin.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Kannst du zu den Meldungen auch ggf. die Entsprechende Zeile(11054,15706,28006,28007) +1-2 darunter und drüber Posten.

    Die Errors war mein Fehler, ist erledit, ok, jetzt zeigt er mir dne Dialog, nun warum wenn ich Druf drüke rzb, auf Allgemein kommt nichts? Also ich Drücke auf ''Ok'' Dann Schließt das ganze?
    Es müsste mir die Befehle eig zeigen?

  • Hier mal meine Variante die funktioniert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen