no-ip.com - Wie geht das??

  • Hallo..
    Wie funktioniert folgende seite:
    http://www.no-ip.com/?gclid=COGD86-IjJYCFQlStAod7yOCDw
    bzw was muss ich machen??
    habe mich dort angemeldet und habe den Client runtergeladen nun meine frage:
    kann ich damit meinen samp server eine feste ip bzw "mein name: mein port" angeben sodass meine freunde immer auf dem server conecten können ohne das die ip ständig wechselt??
    oder wie kann ich das machen das meine ip immer fest bleibt (ohne server zu kaufen)
    also den vorinstallierten homeserver immer die gleiche ip hat adas mann immer conecten kann...??
    oder kann man das auch über hamachi machen??

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Nein, keine feste IP, sondern einen festen Namen. der Service ist dafür da, dass der Name immer in deine IP umgesetzt wird. Das Programm ist dafür zuständig, dass deine IP an den Service übertragen wird.


    Lies dir dazu auch das durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Dyndns

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • erstmal danke für die antwort..
    desweiteren..
    wie muss ich das proggi den konfiguieren dass es auf GTA läuft??
    also das wäre doch dan so oder??
    "mein wunschname: mein Server Port" oder??
    wenn ja wie konfiguiere ich das proggi denn????
    sodass man jederzeit spielen kann??

  • Das ist für keinerlei Kommunikation zuständig, das Programm teilt lediglich DEINE IP-ADRESSE dem Server von no-ip mit damit DENEN IHR SERVER den NAMEN DEN DU DIR RAUSGESUCHT hast auf DEINE IP weiterleitet.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Das ganze kannste kaufen:


    Dyn-Dns heißt die ganze geschichte dann und das hab ich :D


    Du behlälst immer den Namen ....(wie breadfish schon erwähnte)


    Edit:-Leider ist der "dynamische-IP-Adressen-Verwalter ( 8) ) ziemlich teuer und man kauft ihn nicht (nicht wirklich), vielmehr ist es ein vertrag.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • könnte mir denn mal genau jemand erklären am besten SbS(Step-by-Step) wie das mit no-ip geht???
    ich hab mich da angemeldet->Client gedownloadet->....????
    ab da komme ich nicht weiter...
    wie mache ich das das alle nen namen eingeben und immer über den namen connecten können???
    hoffe ein weiteres mal auf hilfe..