PC Neuinstallation - USB 3.0 Kaputt?

  • Hallo,


    ich habe heute morgen meinen PC auf Windows 7 aufgesetzt (keine Sorge, heute Nacht wird auf 10 geupgradet) damit mal alles vom PC befreit wird und ich einfach nur das nötigste Installiere, da ich echt viel Crap aufm PC hatte.


    Seitdem ich das gemacht habe, funktionieren meine hinteren 2x USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr.
    Ich wüsste auch nicht was ich damals installiert habe damit diese funktionieren.


    Ich habe ein ASRock FM2A88M-HD+ Mainboard.
    Strom etc. geben diese aber. Wenn ich da mein X360 Controller anschließe, blinken kurz die LEDs gehen dann aber aus. (2 Stück davon, die LED für Spieler 1 und Spieler 3, wieso weiß ich auch nicht).
    Funktionieren tun die leider nicht, und es ist echt wichtig dass ich die zum Funktionieren kriege.


    Tastatur, Maus, Mikrofon, Controller, WLAN Adapter, WEB-Stick und wenn ich sie brauche, meine externe Festplatte. Dann hab ich nämlich alle 6 Anschlüsse belegt (4x 2.0, 2x 3.0)


    Kann da jemand helfen? Btw. bitte versucht was anderes als den All-In Treiber der Seite, da ich nicht grade mal eben 600MB laden kann. Danke. ^^


    // Edit
    All-In Paket geladen, es funktioniert immernoch nicht. Was kann das nur sein? Bin echt hilflos momentan..

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Nur um sicher zu gehen, auch die 3.0 Treiber?

    Sogesehen bietet die Seite meines Mainboards keine 3.0 Treiber.


    Ich fang dann mal an mit dem DL.
    Weiß jemand wv GB das sind im Windows 10 Upgrade Assistent?


    // Edit


    Habe das Problem weiterhin.


    Musste auf W7 bleiben da W10 meinem WLAN Adapter Probleme bereitet wegen dem nicht funktionierenden Treiber.
    USB3.0 geht immernoch nicht, ging aber unter W10 problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Beitrag von Greenscreen ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Marc ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Off-Topic ().