Tuning-Garage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    mal eine Frage an euch.
    Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten anstelle eine Tuning Garage zu erstellen ??
    Also z.B eine Garage mappen, und wenn man dann darein fährt kommt man z.B in das Menu von einer normalen Tuninggarage.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und wisst wie es geht :thumbup:


    MfG
    Ed_Hardy

  • also am einfachsten wäre es doch:
    du mappst die tuning garage savest da die coords und machst ne abfrage ob nen spieler im fahrzeug sich in dem bereich (in der garage )befindet wenn ja dann erscheint nen menü.


    müsstest halt nur vorher definieren welche fahrzeug typen da rein können bzw bei welchen sich das menü öffnet ansonsten fängt jemand an und tuned sein fahrrad^^.


    edit: und halt das menü erstellen was da erscheinen soll und welche parts zum tunen zur verfügung stehen + preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kain101 ()

  • Ja, gute idee,
    aber " dann erscheint nen Menü", dann müsste ich das auf gut Deutsch alles selber scripten?
    Also das komplette Menü + Componenten die man dann hinzufügen kann.
    Das wollte ich eigentlich umgehen, sondern es so machen das gleich das Menü von GTA aufgerufen wird.


    MfG
    Ed_Hardy

  • jo würde bedeuten müsstest selbst festlegen welche tuning componenten man ein/anbauen kann. wie teuer sie sind usw. bringt den vorteil mit sich du kannst individuelle tuning garagen gestalten und preise festlegen.
    das gta tuning menü da aufrufen hab ich leider ka ob/wie das geht sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Kain101 ()

    • Map eine Garage an einen beliebigen Ort
    • Erstelle ein Menü mit gewünschten Aktionen
    • Mach einen Timer mit überprüfung , dazu eine Variable die zurückgibt ob du schon im Punkt bist diese stellst du auf 1 z.b. sobald du drin bist wenn du nicht mehr im Punkt bist setzt du sie auf 0 zurück im Timer natürlich , wenn du mehrere Garagen hast nehme elseif abfragen und am ende else das heißt z.b. das keine der abfragen stimmt und die Variable auf 0 zurück gesetzt werden kann
    • Das Tor wird beim Eintreten mit MoveObject geschlossen
    • Bei OnPlayerExitMenu , fragst du ab ob es das jeweilige Menü offen ist/war und öffnest danach das Tor

    Sollte im Prinzip gehen :>

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ja, uff xD
    Das ist ja mal gut beschrieben ^^
    Ne, wie ich oben sagte ob es ne möglichkeit gibt das Menü aus GTA SA aufzurufen.
    Weil das ganze Menü mit allen Componenten und so dürfte wohl etwas lange dauern und nicht sehr einfach.
    Fabi kk


    MfG
    Ed_Hardy


    Edit: Hat keiner mehr eine gute Idee ? Is wichtig ää xD plz help

  • Ja stimmt!
    Warum denn einfach, wenn es auch komplizierter geht...
    Die Methode mit dem in die "richtige" Garage porten, wird wenn sie überhaupt funktioniert, nur in 6 / 10 Fällen eventuell klappen.
    Ich glaub vom Spiel basierenden Script, wird die Funktion der Garage dann aktiviert, wenn das Garagentor aufgeht.
    Was bringt es dir dann, wenn du drinnen bist aber es dadurch nicht klappt?


    Zitat

    " Probieren geht über studieren!"

    würde ich hier mal sagen.
    In der Zeit, die du hier, meiner Meinung nach verschwendest, wärst du schon längst mir deiner eigenen Garage durch und könntest stolz darauf sein...
    BlackFox hat eigentlich alles erklärt, was benötigt wird..

  • mappe dir am besten eine garage mit einem tor
    das tor geht mit einem command deiner wahl auf
    dann kannste noch reinmachen, dass da drin ein menü erscheint
    dann kann der spieler sachen auswählen, die man tunen kann
    das machst du dann am besten mit addvehiclecomponent
    das problem dabei wird nur sein das es für jeden autotyp verschiedene tuningteile gibt
    und das dann etwas länger dauert ^^