Welche Idee für ein Jobsystem findet Ihr am besten? 48
-
Einfaches Jobsystem (7) 15%
-
Erweitertes Jobsystem (12) 25%
-
("Meine") erweiterte Jobsystem Idee (21) 44%
-
Andere Idee (8) 17%
Guten Morgen alle miteinander,
ich bin KazutoSensei und ich wollte euch, die SAMP Community, fragen, welche Idee vom Jobsystem Ihr besser findet oder ob Ihr diesbezüglich eigene Ideen habt, die Ihr euch auf einen Server wünschen würdet.
Einfaches Jobsystem
Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen, ohne spezielle Voraussetzungen oder Qualifikationen, außer vielleicht bestimmten Lizenzen.
Berufe sind schlicht gehalten und einfach, keine Herausforderung oder richtige Abwechslung.
Erweitertes Jobsystem
Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen, es sind einige Voraussetzungen gegeben und man benötigt bestimmte Qualifikationen und bestimmte Lizenzen. Berufe sind mit einem Skillsystem, wie z.B. Stufe 1, 2 usw., versehen und haben einen höheren Wiederspielwert. Berufe wären jedoch immer noch recht identisch im Ablauf.
("Meine") erweiterte Jobsystem Idee
Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen, wenn er feste Voraussetzungen erfüllt, wie z.B. Level, und man benötigt diese Qualifikation um den Job annehmen zu können, wie auch die dazugehörigen Lizenzen.
Fast jeder Beruf soll ein Skillsystem beinhalten und verschiedene Fahr-/Lauf-/Flug-/Wasserwege haben um einen Abwechslung zu erschaffen. Außerdem gibt es die Überlegung ein Mats -> Verarbeiten -> Ress -> Verkaufen System einzuführen.
Beispiel: Du bist Drogendealer und musst natürlich erst einmal Drogen bekommen. Du fährt zu einer Cannabis/Hanffarm und baust die Droge an, danach pflückst du sie und lässt sie eine Zeit lang trocknen, nach ca. 5min, als Beispiel, kannst du dann das fertige Cannabis verkaufen. Bitte denkt dran, dass dies ein Beispiel war und keine fertige Umsetzung.
PS: Es ist mir bewusst, dass diese Idee schon auf anderen Servern vertreten sein könnte, da ich jedoch auf keinen Servern spiele derzeitig und ich keine Ideen mir abgucke, dass dies meine eigene Idee ist.
Jetzt könnt Ihr entscheiden, ich würde mich über jede einzelne Stimme freuen. Auch gern gesehen ist Kritik, Vorschläge oder ähnliches. Doch solltet Ihr für "Andere Idee" stimmen, solltet Ihr eure Idee bzw. eine andere vorstellen, ansonsten ziehe ich die Stimmen ab. Bei Fragen oder sonstigen Belangen könnt Ihr euch gerne bei mir melden. Diskutieren ist erlaubt, solange es Human und respektvoll bleibt, ich möchte hier kein geflame oder Beleidigungen sehen.
Mit freundlichen Grüße
KazutoSensei