cache_get_field_content_int - row?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe eine Frage zu: cache_get_field_content_int(0, "mid", handle);
    Was genau ist diese 0? Habe danach recherchiert und es wird dauernd
    gesagt es ist die row. Row ist eine Reihe, das ist mir klar. Aber die Reihe wovon?
    Vielleicht welche Tabelle von einer Datenbank gemeint wird? 0 wäre sogesehen
    die 1 und 1 wäre dann die zweite Tabelle?



    Vielen Dank im Voraus.


    @Jeffry

    4 Mal editiert, zuletzt von Kristik47 ()

  • Nein, row bezeichnet die angesprochenen Datensätze.


    Ich denke ein Beispiel verdeutlicht es:


    Stell dir vor, wir haben die Tabelle actors. Unsere Tabelle sieht folgend aus:



    actorid actor_name actor_skin
    1 Bread 221
    5 Purple 223
    3 Winston 0


    Nun möchte ich sämtliche Datensätze innerhalb der Tabelle actors ansprechen, deren Spalte actor_skin nicht 0 entspricht:

    SQL
    SELECT * FROM `actors` WHERE `actor_skin` != 0;

    Nun kann ich per Funktion cache_get_field_content_int() mir die actorid's ausgeben lassen:
    cache_get_field_content_int(0, "actorid", handle); => Entspricht 1
    cache_get_field_content_int(1, "actorid", handle); => Entspricht 5


    Ist die Anzahl der angesprochenen Datensätze dynamisch, sprich du weißt schlussendlich nicht ob es nun 3 oder 100 sind, ist generell der Einsatz von Schleifen (bevorzugt for-Schleifen) zu empfehlen.