Feedback einer FritzBox 7490

  • Welche Leitung hat er denn? Haben heute 200.000 MBit/s Glasfaser (FTTH) bekommen, alles aktiviert etc. muss nurnoch der Router dran.


    // Edit


    Okay, wir haben nun Probleme mit dem Einrichten der Fritzbox, irgendwas davon dass die Internetverbindung nicht geht odersowas und der Fehlergrund nicht erkannt wurde.
    Werden mal 24h abwarten haben mit dem Support geredet.


    ( Dad & me)

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Wenn du keine hohen Ansprüche hast (z.b. VPN Verbindungen) dann ist die FritzBox wirklich gut. Für den ganz normalen Haushalt komplett ausreichend.

    Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

  • Bei mir ist es so dass ich nur mit dem 2,4ghz W-LAn verbinden kann und dass auch nicht mit jedem Gerät.


    Vielleicht weiß einer eine Lösung warum es so ist.


    Vorher: 7390 |8.000 Leitung|
    Nachher/Jetzt: 7490(SL) |50.000 Leitung|


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich kam komischerweise nicht aufs Forum ..


    Die 7490 läuft nun und es kommt alles an was ich brauche.
    Außer das Steam immer einbricht weils zu schnell ist .. :D
    Aber der Rest läuft.


    Musste erstmal einen neuen WLAN Adapter kaufen (Übergang, später kommt LAN, DLAN hatten wir keine Lust drauf, bevor das spackt), weil mein Alter nur 2.4GHz unterstützt, somit kam ich nur bis 60 MBit/s, und ebenfalls zu großen Lags in CSGO.


    Ab nachm Media Markt drinne, TP Link Adapter gekauft, natürlich geschaut ob der 5GHz etc. unterstützt, angeschlossen: Wow, 60MBit/s.
    Support angerufen, "Soly, unsele Treiber für den Adabder sind noch nich fur Window 10 ausgelegt, tut mir leid."


    Geil, direkt W7 installiert, alles geht.
    Speedtest:



    Was ist jz natürlich wieder? USB 3.0 geht nicht ... -.- Auf W10 schon.


    @Genadj_Andrenov


    Kann dir leider nix zu sagen.