Staubsauger gesucht [Nein, kein Witz ^^]

  • Moin Leute,


    ich bin, tatsächlich, auf der Suche nach einem neuen Staubsauger ^^
    Ich selber hab schon seit Jahrhunderten keinen Staubsauger mehr kaufen müssen und habe zugegebener Maßen keine Lust mich durch das breite Spektrum an Angeboten durchzusuchen. Daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand einen brauchbaren Staubsauger empfehlen kann, der meinen Ansprüchen entspricht.


    Ich suche etwas in Form eines Industriestaubsaugers (also möglichst etwas ohne nervigen Luftfilter davor, sodass ich auch "größere" Dinge aufsaugen kann (vor allem Einstreu ist mein großes Problem :p)
    Das Staubsauger sollte problemlos auf Teppich saugen können und im Idealfall auch einen Aufsatz haben (Zur Not geht aber auch einer nur mit "Rohr", wie man es von Industriestaubsaugern kennt).


    Preis sollte die ~75 Euro definitiv nicht übersteigen, außer es ist ein garantierter Wundersauger, der mir auch die Wäsche macht und meine Nägel schneidet ^^


    Kennt da zufällig jemand was nettes, was man bestenfalls sogar im Internet bestellen kann?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Schon mal gedanken gemacht wie viel Watt das Ding haben soll?

  • Ehrlich gesagt nicht. Solange das Ding vernünftig saugt darf es meinetwegen auch mit 3k Watt durchs Haus rattern, wobei ich schon vor 5 Jahren genug vernünftige Staubsauger gesehen habe, die ich nicht über 1500W fressen.


    Habe momentan den hier im Auge: http://www.ebay.de/itm/Staubsa…800W-Duesen-/331700340562


    Kann da jemand vielleicht erfahrungstechnisch was zu sagen?


    /edit
    den haben wir:
    otto.de/p/nass-trockensauger-w…28/#variationId=474150730

    Hihi, meiner kann mehr und ist stolze 4 cent billiger :D


    / Edit: Achso, wie ist das bei den Dingern eigentlich Beuteltechnisch? Bei meinem steht jetzt z.B. 30L Edelstahl-Behälter aber dennoch ein Feinstaubfiltersack dabei. Müssen diese Säcke erneuert werden?
    Denn dann wäre ja auch noch zu bedenken, dass man die praktisch eingekauft kriegt und nicht immer erstmal das Internet durchforstern muss und 12391 falsche kauft, bevor man die richtigen findet ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Ja, dessen bin ich mir bewusst. Mich verwirrt nur, was der Staubbeutel da will, wenn das Ding n 30L Gefäß hat. Das macht mich etwas unsicher :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Was ich dir empfehlen kann, sind die Staubsauger von Kärcher.


    Am besten so die richtung WD3 (Premium) Mit denen kannst du zur Not Wasser saugen und die sind auch recht groß, der WD3 fasst 17 Liter.
    Ich hab nur keine Ahnung was du genau machen willst.


    Ich kann dir sogar eine Artikelnummer geben: 1.629-801.0


    Beutel wirst du für die Dinger immer finden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hab nur keine Ahnung was du genau machen willst.

    Primär geht es mir darum, dass ich die Einstreu / Sand meiner Degus damit aufsaugen kann, denn das jedes mal vom Teppich aufzufegen ist der reinste Horror ^^
    Ansonsten dient das Teil als ganz normaler Staubsauger für meine Wohnung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für so ein Vorhaben würde ich dir einen Dyson empfehlen. Der kann zur Not auch kleinere Mengen an Wasser mit aufnehmen und wenn du fertig bist kippst du den Müll einfach in die Restmüll Tonne.


    Großer Vorteil du benötigst keine Beutel mehr und sparst somit auf Dauer :) Du kannst auch mal hier beim Reinigungsprofi vorbeischauen. Dort werden nur die besten Staubsauger verglichen.

    Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

  • Habe mir nun den Staubsauger von Oben geholt, den ich gepostet habe. Falls jemand auf der Suche sein sollte, das Ding ist sehr zu empfehlen ^^ Entspricht absolut zu 100% meinen Ansprüchen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'