Autos Löschen und jeder kann in Fahrzeuge rein?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen wie kann ich Autos die ich erstellt habe, und die die schon da waren vom Script löschen?
    Und ich habe mal getestet und habe gemerkt das ich als Gang Leader z.b. auch in ein LSPD Car rein kann und fahren kann, wieso und wie behebt man das?
    Danke für eure Antworten

  • Autos die du im Skript erstellt hast einfach wieder rausnehmen, ansonsten dem Fahrzeug eine Variable zuschreiben
    und dann durch diese löschen. Hier ein Beispiel:



    ocmd:veh(playerid, params[])
    {
    new vehid, bool:vehcreated, string[128];
    if(vehcreated == false) //Fragen ab, ob kein Fahrzeug erstellt ist
    {
    vehid = AddStaticVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1);
    vehcreated = true;
    }
    else
    {
    DestroyVehicle(vehid);
    vehcreated = false;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Und zum Thema LSPD Cars bzw. Gang Leader kann in LSPD Cars einsteigen:


    Einfach zu OnPlayerEnterVehicle und eine Schleife einsetzen in der du alle Fahrzeuge, die dem LSPD gehören durchgehst und
    dem Spieler einfach aus dem Fahrzeug rausschmeißen tust oder sonstiges per RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    for(new i = 0; i < LSPD-CARS; i++) // LSPD-CARS dient nur als Beispiel, da musst du deine LSPD Cars reinmachen
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }