Pickup Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ein Problem unswa gibt meine Varriable
    PickupWelt immer 0 auf ?


    Der Print
    [27.07.2016 - 20:27:14] ID = 36, Welt = 0
    [27.07.2016 - 20:27:32] ID = 5, Welt = 0


    //Abfrage

    Code
    for(new i = 0; i < sizeof(PickupInfo); i++)
    		{
    		    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, PickupInfo[i][PickupPos][0], PickupInfo[i][PickupPos][1], PickupInfo[i][PickupPos][2]))
    			{
    			    printf("ID = %d, Welt = %d",PickupInfo[i][ID],PickupInfo[PickupInfo[i][ID]][PickupWelt]);
    			    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == PickupInfo[i][PickupWelt])
    			    {

    Beim Erstellen Funktioniert es
    Da habe ich mir PickupWelt mal geprintet und es kam 1


    //Erstellen


  • PickupInfo[PickupInfo[i][ID]][PickupWelt]
    Zu
    PickupInfo[i][PickupWelt]


    Die Schleife kannst du dir so aber eigentlich komplett sparen, da der Index der pickupid entspricht, somit kannst du ohne Schleife direkt anstatt i pickupid nutzen, und hast damit gleich das richtige Pickup, du müsstest nur prüfen, ob das Pickup auch ein solches ist, oder ob z.B. die saveID 0 ist, dann wäre es ein anderes Pickup (falls es das gibt).

  • Immernoch das Gleiche Problem
    Ich habe mal in der Datenbank geschaut und da ist es ID 4 oder 5 ?


    [28.07.2016 - 12:54:32] ID = 2, Welt = 0
    [28.07.2016 - 12:54:39] ID = 3, Welt = 0



    Code
    for(new i = 0; i < sizeof(PickupInfo); i++)
    		{
    		    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, PickupInfo[i][PickupPos][0], PickupInfo[i][PickupPos][1], PickupInfo[i][PickupPos][2]))
    			{
    			    printf("ID = %d, Welt = %d",PickupInfo[i][ID],PickupInfo[i][PickupWelt]);
    			    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == PickupInfo[i][PickupWelt])
    			    {
  • Beim Betreten


    [29.07.2016 - 10:43:36] ID = 2, Welt = 0


    Beim Erstellen


    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 195, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 196, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 197, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 198, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 199, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 200, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 201, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 202, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 203, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 204, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 205, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 206, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 207, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 208, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 209, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 210, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 211, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 212, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 213, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 214, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 215, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 216, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 217, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 218, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 219, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 220, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 221, welt: 1
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 222, welt: 0
    [29.07.2016 - 10:42:35] id: 223, welt: 0

  • Steht der Code beim Betreten des Pickups unter OnPlayerPickUpPickup oder OnPlayerPickUpDynamicPickup? Es sieht fast so aus als steht er bei OnPlayerPickUpPickup.


    In letzterem (OnPlayerPickUpDynamicPickup) muss er aber stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen