Der Befehl /orten geht nicht im GER Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich habe keine Ahnung vom Scripten deswegen eine kurze Frage an euch:
    Wieso geht der /orten befehl nicht? Hier der Script Teil:
    /*/======== ORTEN ==========//
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }*/
    /*//======== ORTEN Verfolgen ==========//
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(OrtenAktiv[playerid]==0)
    {
    OrtenAktiv[playerid] = 1;
    OrtenTimer1[playerid] = SetTimerEx("OrtenTimer",1000,1,"ii",playerid,giveplayerid);
    }
    else
    {
    OrtenAktiv[playerid]=0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    KillTimer(OrtenTimer1[playerid]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }*/

  • Der Befehl funktioniert nicht weil er ausgeklammert ist.
    Das bedeutet, er wurde deaktiviert.


    Wenn du wieder willst das der Befehl funktioniert, dann entferne /* am Anfang des Befehls und */ am Ende des Befehls.
    Solltest du das gleiche Problem bei einem anderen Befehl auch haben, weist du jetzt woran es liegen könnte, dann schau einfach ob der Befehl Grün ist, denn die Farbe Grün bedeutet ausgeklammert und dann kannst du wieder nach /* */ oder // suchen.