Naja, ich schreibe eher ein komplett neuen Gamemode. Ich besitze mein altes leider nicht mehr und würde gerne den Voice-Chat integrieren.
//Edit:
SetClientVolumeModifier(playerid, modifier);
Welche gibt es?
MfG,
Naja, ich schreibe eher ein komplett neuen Gamemode. Ich besitze mein altes leider nicht mehr und würde gerne den Voice-Chat integrieren.
//Edit:
SetClientVolumeModifier(playerid, modifier);
Welche gibt es?
MfG,
Theoretisch –2147483648 bis 2147483647.
Aber in der Regel wird man sicher nicht mehr als -50 - 50 brauchen.
//Edit
Der Modifier ist quasi die DB die man + oder - rechnet bei einem Spieler. Um so höher der Modifier um so lauter ist der Spieler.
Ich sabbere schon von SAMP Voice, freue mich auf die erste unbegrenzte Version die ich offen verwenden kann.
Ich sabbere schon von SAMP Voice, freue mich auf die erste unbegrenzte Version die ich offen verwenden kann.
Da kann Ich dir nur zustimmen.
Changelog v0.75
SAMP Voice ist (noch) nicht Mulit-Tab fähig. Es crasht zwar nicht, aber es funktioniert nur in dem Tab, wo als erstes Erstellt wurde. Wenn der Tab gewechselt wird ist SAMP Voice Deaktiviert bis wieder auf den Tab zurück geschalten wird.
Gute Changelog! Ist die schon zugänglich? Oder nur als Information gedacht?
Gruß
Steht auf der Beta Seite zum Download bereit.
Sieht echt gut aus! Ich habe mal eine Frage, wie lange hast du bis hierher gebraucht(Programmierzeit)?
MfG,
Steht auf der Beta Seite zum Download bereit
Crashe nach wie vor an den gleichen stellen. Wobei ich nicht mehr crashe wenn ich von a nach b porte.
Nur wenn ich z.B. sterbe und mich einlogge.
Punkt 2, ich höre niemanden mehr in meiner nähe, er wird zwar gemutet sobald wir aufn Server sind aber nie wieder entmutet.
Sobald ich funke kann er mich hören und wenn er funkt höre ich ihn ganz normal.
Sieht echt gut aus! Ich habe mal eine Frage, wie lange hast du bis hierher gebraucht(Programmierzeit)?
MfG,
Du stellst Fragen
Grob geschätzt sind es mittlerweile über 150 Stunden inklusive Docs lesen (zb. TS3 Plugin Docs oder fürs Networking)
Genaue angaben kann ich dir nicht geben. Ein gutes Stück davon ist vor allem mal Bugs herausfinden
Kann es aber bisschen in Zahlen ausdrücken: (Stand: 03.12.2016)
Server Plugin: 2339 Zeilen
TS3 Plugin: 2596 Zeilen
(Altes Game Plugin: 905 Zeilen)
(Unbenanntes Projekt: 499 Zeilen)
Insgesamt rund 6339 Zeilen Code und stetig am Steigen. Ich beziehe mich hier aber nur auf das Main File. Includes und anderes lasse ich mal weg.
Hoffe ich konnte dich grob aufklären.
Crashe nach wie vor an den gleichen stellen. Wobei ich nicht mehr crashe wenn ich von a nach b porte. Nur wenn ich z.B. sterbe und mich einlogge.
Punkt 2, ich höre niemanden mehr in meiner nähe, er wird zwar gemutet sobald wir aufn Server sind aber nie wieder entmutet.
Sobald ich funke kann er mich hören und wenn er funkt höre ich ihn ganz normal.
Siehe Skype
Ich beziehe mich hier aber nur auf das Main File. Includes und anderes lasse ich mal weg.
Heißt das nun du nutzt kein OOP (was nichts schlechtes sein muss) oder heißt das einfach, du hast zwar OOP zählst trotzdem nur die Main File ?
Heißt das nun du nutzt kein OOP (was nichts schlechtes sein muss) oder heißt das einfach, du hast zwar OOP zählst trotzdem nur die Main File ?
Es hat OOP. Leider viel zu wenig.
Das Problem ist das, dass Grundlegende File (hab ja noch mein altes von 2015 genommen, wo ich schon mal so ein Voice Projekt angefangen habe) ist kein bisschen OOP.
Um möglich schnell Fortschritte machen zu können hab ich das File wiederverwendet - ein Fehler den ich im nachhinein Bereue.
Aber das Projekt ist mittlerweile zu Fortgeschritten als das ich nochmals alles durchgehen würde und neu in OOP umzuschreiben. Ein Grund warum die Source Closed bleibt, ist damit ich mich nicht schämen muss
Changelog v0.751
Es ist nur nötig das TeamSpeak Plugin zu Updaten. Am Server Plugin hat sich nichts geändert.
Changelog v0.752
Key Feature
Das Key Feature kann nun Server seitig Aktiviert werden. Dieses ist noch Alpha und eventuell sehr Instabil.
Dies geschieht mittels folgendem Befehl:
Hinzu kommen 2 neue Publics (bzw die Forwards dazu...)
Folgende Keys können verwendet werden:
#define KEY_BACK 8
#define KEY_TAB 9
#define KEY_CLEAR 12
#define KEY_RETURN 13
#define KEY_SHIFT 16
#define KEY_CONTROL 17
#define KEY_MENU 18
#define KEY_PAUSE 19
#define KEY_CAPITAL 20
#define KEY_ESCAPE 27
#define KEY_SPACE 32
#define KEY_PRIOR 33 //Page Up
#define KEY_NEXT 34 //Page Down
#define KEY_END 35
#define KEY_HOME 36
//Controls
#define KEY_ARROW_LEFT 37
#define KEY_ARROW_UP 38
#define KEY_ARROW_RIGHT 39
#define KEY_ARROW_DOWN 40
#define KEY_INSERT 45
#define KEY_DELETE 46
#define KEY_APPS 93
//Numpad
#define KEY_NUMPAD0 96
#define KEY_NUMPAD1 97
#define KEY_NUMPAD2 98
#define KEY_NUMPAD3 99
#define KEY_NUMPAD4 100
#define KEY_NUMPAD5 101
#define KEY_NUMPAD6 102
#define KEY_NUMPAD7 103
#define KEY_NUMPAD8 104
#define KEY_NUMPAD9 105
#define KEY_MULTIPLY 106
#define KEY_ADD 107
#define KEY_SEPARATOR 108
#define KEY_SUBTRACT 109
#define KEY_DECIMAL 110
#define KEY_DIVIDE 111
//FX Keys
#define KEY_F1 112
#define KEY_F2 113
#define KEY_F3 114
#define KEY_F4 115
#define KEY_F5 116
#define KEY_F6 117
#define KEY_F7 118
#define KEY_F8 119
#define KEY_F9 120
#define KEY_F10 121
#define KEY_F11 122
#define KEY_F12 123
#define KEY_LSHIFT 160
#define KEY_RSHIFT 161
#define KEY_LCONTROL 162
#define KEY_RCONTROL 163
#define KEY_LMENU 164
#define KEY_RMENU 165
#define KEY_MEDIA_NEXT_TRACK 176
#define KEY_MEDIA_PREV_TRACK 177
#define KEY_MEDIA_STOP 178
#define KEY_MEDIA_PLAY_PAUSE 179
//Numbers
#define KEY_0 48 //0 key
#define KEY_1 49 //1 key
#define KEY_2 50 //2 key
#define KEY_3 51 //3 key
#define KEY_4 52 //4 key
#define KEY_5 53 //5 key
#define KEY_6 54 //6 key
#define KEY_7 55 //7 key
#define KEY_8 56 //8 key
#define KEY_9 57 //9 key
//Letters
#define KEY_A 65 //A key
#define KEY_B 66 //B key
#define KEY_C 67 //C key
#define KEY_D 68 //D key
#define KEY_E 69 //E key
#define KEY_F 70 //F key
#define KEY_G 71 //G key
#define KEY_H 72 //H key
#define KEY_I 73 //I key
#define KEY_J 74 //J key
#define KEY_K 75 //K key
#define KEY_L 76 //L key
#define KEY_M 77 //M key
#define KEY_N 78 //N key
#define KEY_O 79 //O key
#define KEY_P 80 //P key
#define KEY_Q 81 //Q key
#define KEY_R 82 //R key
#define KEY_S 83 //S key
#define KEY_T 84 //T key
#define KEY_U 85 //U key
#define KEY_V 86 //V key
#define KEY_W 87 //W key
#define KEY_X 88 //X key
#define KEY_Y 89 //Y key
#define KEY_Z 90 //Z key
Alles anzeigen
Beispiel:
public OnPlayerKeyUp(playerid, key)
{
if(key == KEY_NUMPAD0)
{
//Numpad 0 gedrückt
return 1;
}
return 1;
}
Der Return wert beeinflusst die Funktion in keiner weise.
Der Client muss bestätigen ob die Keys abgefragt werden dürfen. So kann er sich zb. zuerst Einloggen und dann erst bestätigen (aber im ernst, nehmt ein anderes Pass für SAMP)
Als Server erhält man keinerlei Rückmeldung und man kann diesen Request auch nicht wiederholen. 1x Abgelehnt bleibt dieser Abgelehnt. Dies kann nur durch ein Client Plugin neustart reaktiviert werden. (d.h die Abfrage kommt erneut)
Funk Ohr
Das Funk Ohr kann mittels folgenden HotKeys geändert werden:
SHIFT + CTRL + ARROW RIGHT | Rechtes |
SHIFT + CTRL + ARROW LEFT | Linkes |
SHIFT + CTRL + ARROW UP | Beide |
SHIFT + CTRL + ARROW DOWN | Durchschalten. (Mitte -> Rechts -> Links -> Mitte ... etc) |
In diesem Update sollte Server sowie Client aktualisiert werden
Ach ganz vergessen: Die Maximale Anzahl Voice Clients wurde auf 20 erhöht.
Changelog v0.754
Bei diesem Update muss nur der Server updatet werden.
Changelog v0.756
Bei diesem Update muss sowie Server und Client updatet werden.
Grüsse
toor
Tut mir leid wenn ich so Doof Frage,
aber ist das Projekt "SA:MP Voice" eingestellt? Ich sehe irgendwie keine Updates mehr oder sonstiges.
Mit freundlichen Grüßen,
Aaran!
Hätten sehr Interesse am Plugin, gibt es ein Download oder etwas ähnliches ? Oder wurde der schon entfernt ?
Also ohne Einschränkungen etc.
Grüße
Hätten sehr Interesse am Plugin, gibt es ein Download oder etwas ähnliches ? Oder wurde der schon entfernt ?
Also ohne Einschränkungen etc.
Grüße
Startpost
Tut mir leid wenn ich so Doof Frage,
aber ist das Projekt "SA:MP Voice" eingestellt? Ich sehe irgendwie keine Updates mehr oder sonstiges.
Mit freundlichen Grüßen,
Aaran!
Nein das Projekt ist nicht eingestellt.
Die letzten Updates sind einfach nur im Letzten Post von mir (3 Posts über dem) rein-editiert und nicht mehr groß angekündigt.
Zudem ist mittlerweile der Name SA:MP Voice eigentlich veraltet da es mittlerweile (unoffical) einen GTAV "Wrapper" dazu gibt.
Update 08.04.2017
Update 19.04.2017 - v0.8
Das ist nur quasi eine Vorschau auf das nächste Update. Der Voice-Chat ist nicht tot sondern wird nun in 2 richtugen Weiterentwickelt (SAMP & GTAV)
Das ist nur quasi eine Vorschau auf das nächste Update. Der Voice-Chat ist nicht tot sondern wird nun in 2 richtugen Weiterentwickelt (SAMP & GTAV)
Grüsse
toor
Hi toor.
Weiß man denn, ob die 3. Phase der Beta bald eingeleitet wird?
Würde mich Interessieren.
Ebenfalls:Mit welcher Methode kann ich feststellen, ob ein bestimmter Spieler das Plugin überhauptinstalliert hat? Kommt es zu irgendwelchen Problemen, wenn nur bestimmte Spieler dieses Plugin benutzen?
Gruß.
Edit: Zur durchgestrichenen Frage:
VoiceIsClientConnected - Wird das wohl sein-
Weiß man denn, ob die 3. Phase der Beta bald eingeleitet wird?
Hatte leider wenig Zeit um daran zu arbeiten. Die v0.8 muss nochmals Gründlich getestet werden. (Überlege es einfach als Alpha zu Release und dann Feedback einzuholen)
Die SAMP Variante aber sicherlich mal bald. Bei der GTAV Version gibt es kein ETA.
Kommt es zu irgendwelchen Problemen, wenn nur bestimmte Spieler dieses Plugin benutzen?
Nein sollte es nicht.
Es ist jedoch zu bedenken das, dass Plugin automatisch alle Muted *im Channel* die aufm TeamSpeak sind aber nicht aufm SAMP Server.
grüsse
root
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem mute ist ja nicht die beste Lösung. Vielleicht mit Channels arbeiten?
Kenne mich da nicht aus.
Wollte das ganze mal testen, anscheinend hat das Plugin Probleme mit dem YSF-Plugin:
[19:56:28] [debug] Server crashed due to an unknown error
[19:56:28] [debug] Native backtrace:
[19:56:28] [debug] #0 0fc124e5 in ?? () from plugins\YSF.DLL
[19:56:28] [debug] #1 0fc12743 in ?? () from plugins\YSF.DLL
[19:56:28] [debug] #2 0fc1b496 in ?? () from plugins\YSF.DLL
[19:56:28] [debug] #3 77243d68 in ?? () from C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
[19:56:28] [debug] #4 72001a50 in ?? () from plugins\SAMPVoiceServerPlugin.DLL
[19:56:28] [debug] #5 00469ab5 in ?? () from samp-server.exe
[19:56:28] [debug] #6 65646f6d in ?? () from samp-server.exe
[19:56:28] [debug] #7 736c2f73 in ?? () from samp-server.exe
[19:56:28] [debug] #8 5f707263 in ?? () from samp-server.exe
[19:56:28] [debug] #9 69726373 in ?? () from samp-server.exe
[19:56:28] [debug] #10 612e7470 in ?? () from samp-server.exe
Alles anzeigen
Das mit dem mute ist ja nicht die beste Lösung. Vielleicht mit Channels arbeiten?
Da habe ich mir verschrieben. Es mutet natürlich nur alle die im selben Channel sind.
Das kann sich aber nochmals ändern wegen dem neuen Feature dass über alle Channels hinweg geredet werden kann. (Keine Pflicht!)
Probleme mit anderen Plugins ist mir vorallem im Zusammenhang mit Streamern bekannt . (Der Hookt meine gehookten funktionen kriegt einen nullpointer und verabschiedet sich.)
Werde es bei Zeiten mal mit YSF ansehen. Welche Version davon verwendest du?
Grüsse
root