/createfcar -> Tanks gehen leer ohne Grund

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    wenn ich Ingame bei meinem Script den Befehl /createfcar benutze und die Fahrzeuge erstelle, klappt alles wunderbar.


    Jedoch nach einer Zeit gehen die Tanks leer.


    Also sprich laufen die Fahrzeuge den Tank aus , als wäre der Motor an, obwohl es aus ist.


    Iwie sind es nur bei einer Fraktion...


    Hier der Befehl für die Fraktionsfahrzeuge erstellen :


    Die Datenbank speichert den Tank in etwa so :






    Paar Genies unter euch?


    @Jeffry
    @Kaliber

  • Sind die Tanks direkt auf 0 oder gehen die langsam immer Stück für Stück runter?
    Poste ansonsten mal den Code, womit du den Tank normalerweise "beeinflusst", also wahrscheinlich ein Timer(?). ;)

  • Also, wenn ich z.B einen Sultan erstelle, spawnt er normal mit 75L/75L , ebenfalls auf dem Tacho zu sehen.


    Aber nach einiger Zeit oder wenn ich am nächsten Tag gucke, ist der Tank leer....



    d.H beim erstellen spawnen die stinknormal mit vollem Tank, aber dann nach einiger Zeit / Stunden ist der Sprit leer.

  • Gut, das ist schon einmal ein bisschen mehr Information.
    Jetzt fehlt uns aber noch der Teil, der den Tank bei den Fahrzeugen "heruntersetzt". Kannst du uns den mal zeigen, bitte? ;)

  • Nein, ich meine nicht den Code, der das Fahrzeug tankt. Den, womit du den Tank immer "entleerst", sprich das der Tank nach einer bestimmten Zeit immer an "Volumen" verliert.

  • Bin mir gerade nicht ganz sicher :


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Um das denn in den Befehl "createfcar" zu packen.

  • send mal die public "TankTimerr".

  • Hat er bereits oben getan, musst nur die Augen aufmachen.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Hat er bereits oben getan, musst nur die Augen aufmachen.

    Danke, lässt sich auch netter ausdrücken.
    Eventuell mal anstatt hier auf irgendwelchen Leuten rum zu hacken auch mal versuchen zu helfen ;)




    ungetestet

  • Danke dir , aber wieso hast du den Tank auf 500 gesetzt beim createn?


    Danke, lässt sich auch netter ausdrücken.Eventuell mal anstatt hier auf irgendwelchen Leuten rum zu hacken auch mal versuchen zu helfen ;)



    ungetestet

  • Huch, ja das war extrem dumm, sorry. Weiß nicht was ich da vor hatte, N1co.


    -----------



    vTank[ccc]=CarTanks[mdid-400];


    Schick uns mal die Funktion CarTanks, die muss ja damit was zutun haben, den auf diesen Wert wird immerhin der Tank gesetzt.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Also hier die Variablen für CarTanks :



    Also ist ja jetzt nicht schlimm mit dem 500, da es Cars gibt mit max. 500l...


    Schließlich könnte man den Fraktionen quasi einen Startbonus geben.


    Wenn der Tank morgen noch voll ist, dann müsste es wohl gefixxt sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen