MD5 Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Irgendwie erscheint solch ein Fehler nun :



    Code
    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(16128) : error 017: undefined symbol "MD5_Hash"
    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(16157) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(19003) : error 017: undefined symbol "MD5_Hash"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    3 Errors.

    Die Linie :


    if(!strcmp(MD5_Hash(inputtext), mysql_ReturnPasswort(PlayerName(playerid)), true))

  • Musst auch schon die MD5 Include inkludieren.


    Abgesehen davon, rate ich dir davon ab und nutze doch lieber native Funktionen:


    https://wiki.sa-mp.com/wiki/SHA256_PassHash

    Danke, hab mein Script mind. 1000 compilet und nie kam das Problem,nur nach dem ich ein neues TD gefixxt habe,


    Naja egal,


    weißt du vielleicht was hier falsch ist? Error :


    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(16158) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Line :


    Code
    new str[128];
    				if(IsAdmin(playerid,1))format(str,sizeof(str),"Willkommen zurück, %s! Du bist %s.",PlayerName(playerid), RangName(playerid));
    				SendClientMessage(playerid, 0x00FF8000, "Du bist Teammitglied!");
    			(ERROR LINE)	else format(str,sizeof(str),"Willkommen zurück, %s!",PlayerName(playerid));
    				SendClientMessage(playerid,GELB,str);