Checkpoint Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

ich habe wieder mal ein Problem. Dieses mal mit einem Checkpoint.

if(dialogid == DIALOG_BUSLINIEN)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Buslinie gestartet. Fahren sie die roten Marker entlang.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1172.9111,-1824.7823,13.5306,180);
    L1Checkpoint[playerid]=1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Buslinie gestartet. Fahren sie die roten Marker entlang.");
    L2Checkpoint[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1181.5731,-936.9670,42.8555,6.0);
    }
    }
    }

Bevor ich in den Checkpoint bin, leitet er auf L1Checkpoint[playerid]=1; weiter. Ich möchte aber erst das er das tut wenn ich im Checkpoint war

• if(dialogid == DIALOG_BUSLINIEN)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1172.9111,-1824.7823,13.5306,180);
    L1Checkpoint[playerid]=1;
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    L2Checkpoint[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1181.5731,-936.9670,42.8555,6.0);
    return 1;
    }
    }
    }

ersetze es mal damit

• Erstelle die Checkpoints mit einem Streamer (z.B.: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865) und frage dann bei OnPlayerEnterDynamicCP ab, ob der Spieler in den richtigen Checkpoint gelaufen ist, wenn ja, dann setze ihm die Variable auf 1.

Okay. Ich kriege komischerweise den Streamer nicht geladen.

Weswegen auch immer es werden keine Fehler ausgegeben.

• Beitrag von robbi2304 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().