Moin liebe Community,
ich hatte vor einem Jahr mal gefragt, welche gute Großmembran Mikrofone ihr mir empfehlen würdet, speziell für meine Freundin und ihren Gesang.
Da ich auf andere, passendere Sachen zu ihrem Geburtstag gestoßen bin, habe ich mich jetzt dazu entschieden, sie ein Schritt näher zu ihrem Traum zu bringen und einen Großmembran Mikrofon zu schenken.
Der Thread vom letzten Jahr hat mir insgesamt etwas weniger geholfen, da man mir nur Mikrofone empfohlen hat.
Ich habe jedoch selbst relativ wenig Erfahrung damit und weiß nicht, welchen Zubehör sie benötigt, um das Ganze machen zu können an ihrem Laptop.
Mein Budget beträgt 250€.
In diesem Budget sollte das Mikrofon drin sein, sowie alle Zubehör, den sie benötigt, um das an ihrem Laptop aufnehmen zu können.
Ich bin damals auf diesem Thread hier gestoßen: Klicke hier
Meine Frage ist, ob dieser immernoch aktuell und gut ist, oder ob es mittlerweile bessere gibt.
Und natürlich benötige ich noch Zubehör, da ich damals was von Audio Interface gehört habe, würde ich mich freuen, wenn man mir ebenfalls alle Zubehören mit einbinden kann als Link.
Am Besten wäre es, wenn jedes Zubehör natürlich auch erklärt wird, wofür ich das benötige und mehr.
Was benötigt sie überhaupt alles, um erfolgreich einen Song aufnehmen zu können?
Reicht ein einfaches Mikrofon und den Rest erledigen Programme? - Wenn ja, welche? Muss sie Zubehör haben? - Wenn ja, welche?
Ich würde gern fleißig und ordentlich in die Sache eingeweiht werden wollen, damit ich das Ganze auch ohne Probleme aufbauen kann und sie es antesten lassen kann.
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich bei jedem, der mir einen Schritt weiter hilft.
Es wär toll, wenn alles über Amazon wäre und mir Links hinterlassen werden (es sei denn bei Programmen, da kann es gerne außerhalb sein), die ich besitzen muss, um mir Zubehör auch bestellen zu können.