Empfehlenswerte Großmembran Mikrofone für Gesang gesucht

  • Moin liebe Community,


    ich hatte vor einem Jahr mal gefragt, welche gute Großmembran Mikrofone ihr mir empfehlen würdet, speziell für meine Freundin und ihren Gesang.
    Da ich auf andere, passendere Sachen zu ihrem Geburtstag gestoßen bin, habe ich mich jetzt dazu entschieden, sie ein Schritt näher zu ihrem Traum zu bringen und einen Großmembran Mikrofon zu schenken.
    Der Thread vom letzten Jahr hat mir insgesamt etwas weniger geholfen, da man mir nur Mikrofone empfohlen hat.
    Ich habe jedoch selbst relativ wenig Erfahrung damit und weiß nicht, welchen Zubehör sie benötigt, um das Ganze machen zu können an ihrem Laptop.


    Mein Budget beträgt 250€.
    In diesem Budget sollte das Mikrofon drin sein, sowie alle Zubehör, den sie benötigt, um das an ihrem Laptop aufnehmen zu können.
    Ich bin damals auf diesem Thread hier gestoßen: Klicke hier
    Meine Frage ist, ob dieser immernoch aktuell und gut ist, oder ob es mittlerweile bessere gibt.
    Und natürlich benötige ich noch Zubehör, da ich damals was von Audio Interface gehört habe, würde ich mich freuen, wenn man mir ebenfalls alle Zubehören mit einbinden kann als Link.
    Am Besten wäre es, wenn jedes Zubehör natürlich auch erklärt wird, wofür ich das benötige und mehr.


    Was benötigt sie überhaupt alles, um erfolgreich einen Song aufnehmen zu können?
    Reicht ein einfaches Mikrofon und den Rest erledigen Programme? - Wenn ja, welche? Muss sie Zubehör haben? - Wenn ja, welche?
    Ich würde gern fleißig und ordentlich in die Sache eingeweiht werden wollen, damit ich das Ganze auch ohne Probleme aufbauen kann und sie es antesten lassen kann.


    Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich bei jedem, der mir einen Schritt weiter hilft.
    Es wär toll, wenn alles über Amazon wäre und mir Links hinterlassen werden (es sei denn bei Programmen, da kann es gerne außerhalb sein), die ich besitzen muss, um mir Zubehör auch bestellen zu können.

  • Nun ich weis nicht sehr viel darüber aber eines habe ich immer wieder bei Hobby-Rappern gesehen.


    Eierkartons an der Wand.
    Im ersten Sinne total blöd im großen und ganzen aber überhaupt nicht. Man konnte einen deutlichen Unterschied hören im Gegensatz zu nicht "gepolsterten" Räumlichkeiten.


    Zwar will ich damit nicht sagen das du ihr Eierkartons kaufen sollst, es aber bei Musik nicht alleine auf die Technik ankommt.


    Die Buff (wie mir die Eierkatonierte-Wand vorgestellt wurde) klang besser als manch 1000€ Mikrofon.

  • Hey, Ich mache seit ca. 6-7 Jahren Musik mit ein paar kollegen zusammen... Ich habe ziemlich viel erfahrung in sachen Equipment für das Produzieren von Songs in einem kleinen "Home-Studio" gesammelt. Wenn du möchtest schreib mir per PN mal eine Zeit, wann du Zeit hast, dann können wir uns im Ts darüber unterhalten, weil das zu schreiben, was da alles zusammen hängt, dauert zulange ^^


    Gruß
    Renz

  • @AlterHase. Das sollte kein Problem darstellen. Es gibt doch mit Sicherheit einige Lösungen, sowas zu regeln, die auch kostengünstig sind.
    Wenn sie mit der Qualität unzufrieden ist, kann man ja gerne zusammen etwas erarbeiten.
    Da das Mikrofon etc. nicht das Einzige ist, was ich ihr schenke, müssen wir uns da gemeinsam drum kümmern.
    Kann ja auch keine 500-600€ für ein Jahrestag ausgeben ;):)


    @Renz Hast eine PN erhalten! :)


    Würde mich trotzdem über jede Hilfe von jedem anderen freuen! :)


    //Edit: Stehe noch immer etwas verzweifelt da :/

    Einmal editiert, zuletzt von Azure ()

  • AT 2020 (meiner Meinung nach besser als das Rode): Klick (bloß kein USB kaufen)
    XLR Kabel: Klick
    Audio Interface (um die Qualität mit Verbesserungen in den PC zu liefern): Klick


    Nen Schwenkarm würde ich mir selber bauen, mit einer alten Tischlampe ;)
    Das geht ohne Probleme, da die dafür vorgegeben Löscher zum fixieren der Spinne schon vorhanden sind.


    Wenn nicht: Klick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Popschutz: Alte dicke saubere Socke rüber ziehen. (mach ich schon lange so :D)


    Um ein einfachen Song aufzunehmen würde ich die kostenlose Software "Audacity" verwenden.


    *hust*
    Sollte es später mal professioneller werden, dann gibt es natürlich die Möglichkeit Programme zu cracken.
    *hust*


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint ganz gut zu klingen, wobei in diesem Video sicherlich start bearbeitet wurde :D