Guten Abend,
ich hab folgendes Problem:
Die Fahrzeuge laden alle normal auch mit den Datenbankeinträgen, nur wenn ich z.B. "/motor" mache werden die Werte von Fahrzeug mit der nächst höheren ID genommen,
Also z.B. sitze ich im Fahrzeug mit der carid 2 aber er lädt aus dem enum die daten für die carid 3.
Hätte jemand eine Idee woran dies liegen kann bzw. wie ich dies beheben kann?
Grüße Nico
Hier lade ich alles
mysql_function_query(DB01,"SELECT * FROM `autos`",true,"LadeFahrzeuge","");
enum Fahrzeugdaten
{
carID,
modelID,
Float:pos_x,
Float:pos_y,
Float:pos_z,
Float:pos_r,
FarbID1,
FarbID2,
Motor,
Licht,
Alarm,
Tuer,
Motorhaube,
Kofferraum,
HP
}
new FahrzeugDaten[MAX_VEHICLES][Fahrzeugdaten];
forward LadeFahrzeuge();
public LadeFahrzeuge()
{
new rows;
rows = cache_get_row_count();
if(rows)
{
for(new i; i < rows; i++)
{
FahrzeugDaten[i][Motor] = cache_get_field_content_int(i,"motor");
FahrzeugDaten[i][Licht] = cache_get_field_content_int(i,"licht");
FahrzeugDaten[i][Alarm] = cache_get_field_content_int(i,"alarm");
FahrzeugDaten[i][Tuer] = cache_get_field_content_int(i,"tuer");
FahrzeugDaten[i][Motorhaube] = cache_get_field_content_int(i,"motorhaube");
FahrzeugDaten[i][Kofferraum] = cache_get_field_content_int(i,"kofferraum");
FahrzeugDaten[i][carID] = CreateVehicle(.........);
SetVehicleParamsEx(FahrzeugDaten[i][carID],FahrzeugDaten[i][Motor],FahrzeugDaten[i][Licht],FahrzeugDaten[i][Alarm],FahrzeugDaten[i][Tuer],FahrzeugDaten[i][Motorhaube],FahrzeugDaten[i][Kofferraum],0);
}
}
return 1;
}
Hier der Befehl
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmd, "/motor", true))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
return carmotor(carid);
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Server: Du sitzt nicht auf dem Fahrersitz");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Server: Du sitzt nicht in einem Fahrzeug!");
}
}
}
forward carmotor(car);
public carmotor(car)
{
if(FahrzeugDaten[car][Motor] == 0)
{
FahrzeugDaten[car][Motor] = 1;
}
else
{
FahrzeugDaten[car][Motor] = 0;
}
SetVehicleParamsEx(FahrzeugDaten[car][carID],FahrzeugDaten[car][Motor],FahrzeugDaten[car][Licht],FahrzeugDaten[car][Alarm],FahrzeugDaten[car][Tuer],FahrzeugDaten[car][Motorhaube],FahrzeugDaten[car][Kofferraum],0);
return 1;
}