Suche Diceinvite System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich meine das bissel anderster falls du German Roleplay oder RGN kennst die haben so ein System drinnen das man um Geld dicet von 1$-50.000.000$ sollte das gehen und nur die hälfte vom Gesamtvermögen. Man sollte aber das Geld um was man dicet auf der Hand haben.

  • Ich meine das bissel anderster falls du German Roleplay oder RGN kennst die haben so ein System drinnen das man um Geld dicet von 1$-50.000.000$ sollte das gehen und nur die hälfte vom Gesamtvermögen. Man sollte aber das Geld um was man dicet auf der Hand haben.

    Ich bin nur mit dem Handy on aber du kannst es einfach losen sind 2 abfragen erstes eine abfrage ob das eingegebene er überhaupt hat, das zweite halt bankkonto + das bar geld zsm zählen in einer variable und die durch 2 teilen und fragen ob das angegebene höher als das was bei der variable raus kommt ist

  • Dann nimmst du einfach eins zB das was ich gepostet habe,und passt es nach deinen Wünschen ganz einfach an wie es MnX beschrieben hat.

  • Ich kriegs irgendwie nicht hin -.-
    Wäre nice wenn mir jemand eins machen würde, wäre sehr dankbar.


    MfG


    LoRiX

    Du musst einfach nur sowas hier machen


    if(sscanf(params,"ii"pID,betrag))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"INFO: /dice [Playerid] [Betrag]");
    if(betrag > GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nicht genug geld");
    new gGeld = (pData[playerid][geld] + pData[playerid][bankgeld]) / 2;
    if(betrag > gGeld)return Sendlcientmessage(playerid,farbe,"Dein betrag ist höher als die hälfte deines gesamt vermögens");


    das kommt vorm befehl rein und du muss die Variablen anpassen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habs versucht ich kanns nicht sorry wenn ihr mir nicht helfen könnt ist es nicht schlimm.



    if(strcmp("/dice", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new dice = random(6)+1;
    if (gDice[playerid] == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s wirft seinen Würfel und würfelt eine %d.", sendername, dice);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    printf(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Würfel");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Des hab ich geschafft aber /invite geht bei mir nicht

    Einmal editiert, zuletzt von LoRiX ()

  • Ich habs versucht ich kanns nicht sorry wenn ihr mir nicht helfen könnt ist es nicht schlimm.


    if(strcmp("/dice", cmd, true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { new dice = random(6)+1; if (gDice[playerid] == 1) { GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* %s wirft seinen Würfel und würfelt eine %d.", sendername, dice); ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE); printf(string); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Würfel"); return 1; } } return 1; }


    Des hab ich geschafft aber /invite geht bei mir nicht


    ocmd:diceinvite(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"INFO: /diceinvite [Playerid]");
    if(pID == playerid)return Sendclientmessage(playerid,farbe,"Du kannst nicht mit dir selber spielen");
    if(pID == INVALID_PLAYERID)return Sendclientmessage(playerid,farbe,"Der Spieler ist nicht online");
    SetPVarInt(pID,"InviteDice",playerid);
    SetPVarInt(playerid,"InvitedDice",pID);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat dich zu einer Würfelrunde eingeladen.");
    Sendclinetmessage(pID,farbe,string);
    return 1;
    }


    ocmd:acceptdice(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"InviteDice")==0)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du wurdest zu keiner Würfel runde eingeladen");
    if(GetPVarInt(playerid,"InviteDice")== playerid)return Sendclientmessage(playerid,farbe,"Du kannst nicht mit dir selber spielen");
    if(GetPVarInt(playerid,"InviteDice") == INVALID_PLAYERID)return Sendclientmessage(playerid,farbe,"Der Spieler ist nicht online");
    new diceID = GetPVarInt(playerid,"InviteDice");
    SetPVarInt(playerid,"Dice",diceID);
    SetPVarInt(diceID,"Dice",playerid);
    SetPVarInt(playerid,"InviteDice",0);
    SetPVarInt(diceID,"InvitedDice",0);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat die Einaldung angenommen");
    Sendclinetmessage(playerid,farbe,string);


    return 1;
    }



    Den rest muss du aber auch selber können ...

  • Komm, so schwer kann das nicht sein. Man setzt 2 Variablen (PartnerID und State) und fragt diese jeweils bei Befehlen ab. Das sind unter anderem Grundlagen des Scriptens.


    Hier mal ein unsauberes Beispiel, welches ich in 5 Minuten geschrieben habe. Ist ungetestet.
    Wenn es nicht klappt, ist es mir auch egal, das soll nur zeigen, wie man das ungefähr machen kann.
    http://pastebin.com/BbBJnswT