Grafikkarte einbauen möglich?

  • Moin,


    ich möchte mir einen gebrauchten PC kaufen


    PC DATEN:
    Intel Quadcore i3, 16GB RAM, 4x 3,3GHz, 1155 Sockel, 500GB HDD, Windows 7.
    Main Board: Asus P8Q67-M
    Der PC Kostet nur 160€
    NETZTEIL: 400 WATT /EDIT



    Jetzt zu meiner Frage könnte man dort eine GeForce GTX 750 TI Grafikkarte einbauen?



    lg,



    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Ne, das ist nicht möglich da alle anderen Komponenten des Computers zu alt sind.
    d.h. dein PC würde nach einigen Minuten in die Luft fliegen (wenn du ein neueres Spiel spielst).
    WHÄÄÄÄ

  • Ne, das ist nicht möglich da alle anderen Komponenten des Computers zu alt sind.
    d.h. dein PC würde nach einigen Minuten in die Luft fliegen (wenn du ein neueres Spiel spielst).
    WHÄÄÄÄ

    Bitte einen der sich auskennt.. und kein Hanyball Fanboy troll

  • Das Mainboard könnte, falls ich mich nicht irre, nur PCIe 2.0 x16 unterstützen. (falls es überhaupt das richtige ist. Ein anderes Modell konnte ich nicht finden)
    Deine Grafikkarte benötigt jedoch PCIe 3.0 x16.

    Naund? Wäre mir neu dass eine PCIe 3.0 Grafikkarte nicht auf ein PCIe 2.0 Slot passen würde. :)


    // Edit
    Solange die Grafikkarte in den PC passt, dann sollte alles funktionieren. :)

  • Passen zwar nicht, aber die Geschwindigkeit wäre meine ich langsamer als wie bei einem 3.0 Slot. :)

    Oder gibt es alternativen zu einer Grafikkarte die sich für die Sachen die im PC sind lohnen würde und nicht umbedingt beeinträchtigen
    womit man GTA V, Just Cause 3 spielen kann auf "Normale" Grafik z.b


    und würde die "Verlangsamung" viel ausmachen ? ^^

  • Zitat: "Sie können getrost PCIe-3.0-Karten in -2.0-Slots betreiben. Nach unseren Messungen mit Grafikkarten beeinflussen die Unterschiede bei den (theoretischen) Transferraten zwischen PCIe 2.0 und 3.0 derzeit weder Spiele noch GPGPU-Berechnungen. Messen konnten wir sie bisher nur mit synthetischen Benchmarks, die nichts anderes tun als Daten zwischen Hauptspeicher und Grafikspeicher zu transferieren.
    Auch beim Umstieg von PCIe 1.1 auf 2.0 hat es lange gedauert, bis Grafikkarten davon profitieren konnten, weil diese dank der 16 Lanes ohnehin über reichlich Bandbreite verfügen. Eher interessant sind solche Generationswechsel bei Geräten, die nur über wenige Lanes angebunden sind – etwa SATA- oder USB-3.0-Host-Controller. (bbe@ct.de?subject=c%27t%2020%2F2012%2C%20Seite%20184%20)"


    Quelle: http://www.heise.de/ct/hotline…0-versus-3-0-2055967.html

  • Zitat: "Sie können getrost PCIe-3.0-Karten in -2.0-Slots betreiben. Nach unseren Messungen mit Grafikkarten beeinflussen die Unterschiede bei den (theoretischen) Transferraten zwischen PCIe 2.0 und 3.0 derzeit weder Spiele noch GPGPU-Berechnungen. Messen konnten wir sie bisher nur mit synthetischen Benchmarks, die nichts anderes tun als Daten zwischen Hauptspeicher und Grafikspeicher zu transferieren.
    Auch beim Umstieg von PCIe 1.1 auf 2.0 hat es lange gedauert, bis Grafikkarten davon profitieren konnten, weil diese dank der 16 Lanes ohnehin über reichlich Bandbreite verfügen. Eher interessant sind solche Generationswechsel bei Geräten, die nur über wenige Lanes angebunden sind – etwa SATA- oder USB-3.0-Host-Controller. (bbe@ct.de?subject=c%27t%2020%2F2012%2C%20Seite%20184%20)"


    Quelle: http://www.heise.de/ct/hotline…0-versus-3-0-2055967.html


    Sind schon 4 Jahre vergangen, sollte dir bewusst sein.
    Aber nichts destotrotz, die Grafikkarte (750Ti) ist veraltet, und sollte sich nicht bemerkbar machen auf nem 2.0 Slot.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber


    Dein Mainboard hat zwar nur pci 2.0 und die grafikkarte braucht 3.0 Passen tuts und es bremst die graka etwas aus .... aber eine langsamme 750ti ist immernoch besser als keine ;)


    Ich habe auch ein 2.0 mainboard und vor ca 1 Jahr eine R9 270x gekauft ...... die verbesserung zu meiner vorherigen GT520 ist extrem von daher



    Ja es geht und das netzteil sollte auch reichen