70€ Unterschied wegen 30 Mhz...na ja da bleib ich lieber bei der gtx 1070 von gigabyte für knapp 450€
Neue Grafikkarte - Ihr seid gefragt
- Bill_Young
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Die gtx 1070 ist langfristig und gut^^
-
Die gtx 1070 ist langfristig und gut^^
von der 1080 hast du mehr.
Ich lasse das später mal von meinem finanzberater für dich ausrechnen dann kann ich dir genau sagen was sich langfristig mehr lohnt, danken kannst du mir später -
da ich ja sowieso genug geld habe
Gut zu wissen.
von meinem finanzberater
Jz aber gut hier
70€ Unterschied wegen 30 Mhz
Sind auch andere Faktoren was den Preis unterschied bestimmen.
Das war bestimmt nicht der einzigste unterschied.Du brauchst keinen komischen Finanz furz, du musst wissen ob sie für dich reicht.
Ich sag dir gleich, ob du die GTX 1060, 1070 oder 1080 hast. Jedes der neuen Spiele lässt sich damit auf der höchsten Einstellung spielen wenn deine anderen Komponenten im Computer das packen. -
Das ist mir bewusst und den größten Unterschied gibts von 1060 auf 1070. Die 1080 ist wahrscheinlich eh nur ein Platzhalter für ne 1080Ti o.ä., genau wie bei der 980 welche, wie die 1080, überteuert ist. Auf sämtlichen Seiten wird vom Kauf der 1080 abgeraten und stattdessen 1060/1070 enpfohlen, es sei denn man möchte spw VR Spiele auf sehr hoher quali spielen o.ä.
Mir wird die 1070 definitov reichen.
-
Na siehste. Schon hast du deine Grafikkarte gefunden.
Vergleich am besten noch ob dein Netzteil dafür reicht (+ nötigen Stecker) und dein Gehäuse genug Platz hat. -
Gehäuse wird kaum das Problem sein und Netzteil kauf ich mir wohl ein be quiet 500w pure power l8 hinzu (derzeitiges hat 250watt oder so)
-
Wenn die 500 Watt reichen, schau dir lieber mal 550-600 Watt an, vom Preis oftmals kein großartiger unterschied.
#Edit
Allein die Grafikkarte braucht 150 Watt -
laut hersteller reichen 500 watt, selbiges habe ich auch im internet gelesen (i7+gtx 1070) und der bequiet rechner sagt auch es reicht. Mach mir da also eig keine sorgen
Und wenn ich dann nachher ne bessere nehme habe ich nur unnötig viel Watt was ich nachher bezahlen muss:P -
Und wenn ich dann nachher ne bessere nehme habe ich nur unnötig viel Watt was ich nachher bezahlen muss:P
Du hast nur den puffer von Watt, du nutzt also trotz 700 Watt Netzteil nur die Watt Anzahl die tatsächlich gebraucht wird.
-
Achso, auch gut zu wissen Aber brauchen werde ich es trotzdem ziemlich sicher nicht, aber ich schaue vorsichtshalber noch etwas weiter nach.
Auf der NVidia Seite sind 500Watt empfohlen mit folgendem Satz "Die Empfehlung basiert auf einem PC mit Intel Core i7-Prozessor mit 3,2 GHz", bei mir sind es 3,6 GHz aber ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen
-
Schreib mir mal deine kompletten Komponenten.
Prozessor, Kühler, HDD(SSD?), Mainboard, Sonstige angeschlossene dinge.
-
Steht alles hier im Thread, einer der ersten Beiträge.
-
Reicht. Eigentlich, wenn nicht. Umtauschen.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.