Suche Homepage

  • Hallo Breadfisher,


    Mir geht seit Tagen etwas durch den Kopf & möchte wissen ob es so eine Seite gibt wie ich es mir vorstelle.
    Also ich versuche es mal zu erklären.


    Ich suche eine Homepage womit man Online von seiner eigenen Nummer SMS bekommt.
    bzw Ich kaufe ein Spiel und muss meine Nummer eingeben & dann bekomme ich eine SMS mit dem TAN das ich den TAN dann über die Homepage bekomme,


    Sozusagen das Handy liegt im Zimmer oder beim bekannten & man den Code braucht & man den aber auch über das Internet bekommt.

  • Ist eigentlich nicht möglich, da man dafür seine Simkarte braucht. Wenn überhaupt muss der Service vom Anbieter selbst verfügbar sein.

  • Er braucht eine Seite, wo er ohne Probleme die SMS's die auf seinem Handy kommen,
    sehen kann. z.B Wenn sein Handy bei seinem bekannten ist o.ä


    (so hab ich das verstanden)

    Richtig ^^


    EDIT:
    Es kann auch passieren das man auf eine wichtige SMS wartet aber man sein Handy vergessen hat beim bekannten, & man aber Online(Homepage) die SMS sehen kann & lesen kann.

  • Bei einem Vertrags Handy geht sowas sogar nicht.
    Eine SMS wird direkt an das Handy zugestellt und steht nicht online zur Verfügung.

  • Du könntest aber durch eine App die SMS auslesen und an einen Server schicken und es dann auf der Homepage anzeigen lassen.
    Wenn du Interesse hast (und ein Android Handy ;) ) kannst dich mal bei mir melden. Vielleicht bekomm ich sowas hin.

  • Man könnte doch theoretisch via App eine Verbindung mit der Seite aufbauen (zB über QR-Code) und jegliche SMS über WLAN dort anzeigen bzw weitersenden lassen oder nicht?
    //e: Genau das was H4rd_B4se schrieb...

    Kann man bestimmt, allerdings habe ich keine Ahnung vom Programme erstellen wenn es das nötig wäre. :D


    Schau dir mal ifttt.com/ an.


    Zum Beispiel:
    ifttt.com/recipes/164433-send-…phone-gets-an-sms-message
    Sprich, du bekommst eine E-Mail, wenn du eine SMS am Handy bekommst.


    Alternativ kann man sowas auch mit Tasker/Automagic (o.ä.) einrichten.

    Danke dir erstmal dafür, ich werde mir mal das anschauen & Erfahrungen damit suchen ob es gut funktioniert etc.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also sowas lässt sich wie hier von Jeffry angemerkt nur realisieren, wenn die Webseite mit dem Handyverknüpft ist, denoch benötigt man eine Schnittstelle zwischen Webaccount und dem Handy und dies lässt sich nur wieder via App-realisieren um auf native funktionen des smart phones zuzugreifen. Zwar gibt es die möglichkeit
    spoofing zu betreiben jedoch behaupte ich mal in diesem fall das es wahrscheinlich noch ganz legal sei.