[AHK] Motor/Licht

  • Weis jemand wie man das ins Script schreiben muss das der Motor und das Licht automatisch an geht wenn man einsteigt und aus geht wenn man aussteigt?



    wenn das schon jemand hat bitte mir sowas schiken ich kenne mich damit nicht aus möchte aber schon lange sowas besitzen ^^

  • Wenn du dich hier bisschen durchliest bzw. nachforschst wirst du das ganz einfach selbst hinkriegen^^


    https://ahkde.github.io/docs/commands/IfExpression.htm
    https://ahkde.github.io/docs/commands/SetTimer.htm


    • Brauchst du einen Timer Settimer, Label, Zeit (ms)
    • Benötigst du die Funktionen IsVehicleEngineEnabled() und IsVehicleLightEnabled() womit du abfragen kannst, in einer if() abfrage, ob der Motor bzw. das Licht derzeit an ist, fals es aktiv ist SendChat() nutzen und das CMD senden. Wurde das mit dem Timer verknüpfte Label aufgerufen, und der Motor/Licht Aktiviert, solltest du den Timer mit Settimer, Label, off killen.
    • Einen Hotkey ~f::
      Einfach wieder per if() abfragen ob IsVehicleEngineEnabled() und IsVehicleLightEnabled() Aktiv sind, und wieder den Timer starten Settimer, Label, Zeit (ms)


    Kleines Beispiel ungetestet...

  • Mach einfach


    HOTKEY::
    Suspend Permit
    SendInPut t/motor {enter}
    sleep 500 (Etwa 5 Millisekunden)
    SendInPut t/licht {enter}
    return



    Oder hier halt

    ((Habs aus einem Keybinder von mir kopiert)

  • Wo ist das Warten2 Label?
    sleep 500 = Halbe Sekunde = 500 Millisekunden^^
    Bei Hotkeys wird kein Suspend Permit benötigt^^

  • Wo ist das Warten2 Label?sleep 500 = Halbe Sekunde = 500 Millisekunden^^
    Bei Hotkeys wird kein Suspend Permit benötigt^^

    Hey. Ich bin noch ein Anfänger. Ich darf des :DD



    Das label

    Code
    warten2:
    if(IsPlayerInAnyVehicle() = 1)
    	{
    	settimer, warten2, off
    	sleep 50
    	SendChat("/engine")
    	SendChat("/lock")
    	}
    return
  • Kann mir nicht einfach einer das Automatische schiken weil wirklich automatisch ist es nicht was hier im Theared ist

    Versuch es mal selber :D
    Ich habe dir oben ein System geschrieben. Du kannst irgendwann Y drücken und wenn du auf ein Bike oder ein Auto steigst geht der Motor an. Easy oder nicht?

  • Kann mir nicht einfach einer das Automatische schiken weil wirklich automatisch ist es nicht was hier im Theared ist

    hä... das is so ziemlich das einfachste was es gibt... es handelt sich nur um if abfragen und einen timer...
    Hab dir sogar 2 gute links dafür geschickt, guck dir die Grundlagen in AHK an dann schaffste das in 1-2 std...
    Aber nen fertigen code zu verlangen, is net ok... vorallem was ich dir geschickt habe is automatisch ;)

  • Aber ihr wollt nicht verstehen das ich neu bin in diesem Bereich ==== Keine Erfahrung habe ? ich habe immernoch selbst eins mit Tastendruck aber ich bekomme dadurch immer einen Kick vom server wegen Spam und deshalb will ich was automatisches aber das klappt ja nicht da was du mir geschrieben hast...................