Suche Script für Keybinder

  • Wir befinden uns hier im SAMP Scripting Forum. Ich bin mir nicht sicher ob du jetzt wirklich einen Keybinder suchst, so wie im Titel beschrieben oder für ein SAMP Script einen Teil.


    Außerdem, glaube ich, müsstest du für einen Keybinder mehr informationen liefern, da nicht jeder SAMP Server das gleiche Motor/Licht System hat und es somit keinen universellen Keybinder dafür gibt soweit ich weiß.

  • Arbeite mit der API....
    hab auch nh Tut reihe dazu, kannst mal nachgucken

  • Ich habe mit der API gearbeitet und es die ganze Zeit mit OnPlayerExitVehicle probiert aber es hat nicht funktioniert ich benutze übrigends Autohotkey zur "Programmierung" des Keybinders.
    Ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung: Call a nonexist function.

  • //Edit jetzt sollte es gehen


    Einmal editiert, zuletzt von Lukaz ()

  • Werde es mal ausprobieren, danke

  • Als erstes darf ich dich drauf hinweisen, dass du dich hier im falschen Berei befindest.


    Folgendes wäre aktuell meine einzigste Idee wie du es lösen könntest, dass du beim drücken von F oder Enter abfragst (via API) ob die Person sich gerade in einem Fahrzeug befindet und der Fahrer ist, wenn ja, dann sollen die Befehle für Motor usw gesendet werden.

  • Als erstes darf ich dich drauf hinweisen, dass du dich hier im falschen Berei befindest.


    Folgendes wäre aktuell meine einzigste Idee wie du es lösen könntest, dass du beim drücken von F oder Enter abfragst (via API) ob die Person sich gerade in einem Fahrzeug befindet und der Fahrer ist, wenn ja, dann sollen die Befehle für Motor usw gesendet werden.

    Also wenn jemand das Thema verschieben kann, dann soll er es bitte tun :).


    Es soll genau anders herum passieren: dh. Wenn der Fahrer aussteigt sollen Motor und Licht ausgehen.


    Aber danke für die Antwort.

  • Ich verstehe den Sinn nicht wozu man in einer Funktion ein Kommando aussenden sollte der eine Funktion aufruft ?
    Wieso packt man das nicht gleich alles so rein dass er beim einsteigen sein Fahrzeug anmacht und beim aussteigen wieder ausmacht ohne die Commands /licht /motor ....


    Zudem, so realistisch ist das ganze nun auch nicht oder? ^^ - Ich meine ich lasse mein Fahrzeug meistens an sobald ich aussteige und nur kurz irgendwo rein muss, z.B. Tankstelle

  • Zudem, so realistisch ist das ganze nun auch nicht oder? - Ich meine ich lasse mein Fahrzeug meistens an sobald ich aussteige und nur kurz irgendwo rein muss, z.B. Tankstelle

    Es soll ja nicht realistisch sein :) . Hauptsache, wenn der jenige ausm Fahrzeug aussteigt, dass in dem Moment auch das Licht und der Motor aussgeht.


    Das bekomme ich leider nicht hin. Ich arbeite schließlich erst seit 1 Monat mit Autohotkey und der API und kenne mich mit der Materie noch nicht so aus :).

  • Es scheitert daran , dass wenn ich F drücke das ich dann nicht mehr ins Fahrzeug komme und auch nicht mehr aus dem Fahrzeug raus kann. (Script von ZeusLukas).


    Da ich leider keine Idee hatte wie ich das anstellen soll habe ich zu der Funktion noch nichts eigenes gemacht. Ich habe nur das Script von Zeus Luka benutzt.


    In meinem jetzigen Keybinder ist nichts weiter drin als eine Updatefunktion und autozoll und sowas. Also nichts was dabei helfen könnte.

  • Ausgestiegen ist er nicht, da die Taste F nicht an das Spiel gegangen ist, sondern nur an AHK.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen