Debug Meldung ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ist der Erste Debug schlimm ?


    [28/08/2016 18:04:41] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [28/08/2016 18:04:41] [debug] Accessing element at negative index -1
    [28/08/2016 18:04:41] [debug] AMX backtrace:
    [28/08/2016 18:04:41] [debug] #0 00027f20 in public SSCANF_OnPlayerDisconnect (0, 1) from redmix.amx
    [28/08/2016 18:04:41] [debug] #1 00000748 in public OnPlayerDisconnect (0, 1) from redmix.amx

  • Hab ich gemacht Funktioniert aber irgendwie nicht




  • Datei anlegen, Inhalt rein schreiben und dann speichern.
    Dann die pawno.exe öffnen und den Gamemode auswählen.
    Kompilieren.
    Server beenden und neu starten.
    Dann den Fehler reproduzieren und dann steht im Server Log die Meldung mit Zeilenangabe.

  • Ich bin in den pawno Ordner gegangen habe dort eine Datei erstellt
    pawn.cfg dort habe ich -d3 eigetragen dann habe ich Pawno geöffnet und mein Script Compilet und habe den Server Neugestartet bin On gegangen dann wieder Off und da kommt immernoch der Gleiche Fehler


    //Die Code's von Oben sind die bei OnPlayerDisconnect ausgeführt werden ( dadurch wird der Fehler verursacht )

  • Ne steht leider nicht habe aber den Fehler.
    Ich habe die Varriable immer auf -1 gesetzt dadurch kam diese Fehler Meldung. Aber dass wurde ja nur ausgeführt weil meine Route nicht 0 war sondern auch -1 habe einfach abgefragt ob sie höher oder Gleich 1 ist.

    Code
    Garbage2[playerid][MullwagenID]

    Habe es einfach komplett ausgeklammert und wieder Stück für Stück wieder reingeklammert daher wusste ich woher der Fehler nun kommt.