MSQL Spiechert nicht mehr alles ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish


    Seit kurzen speichert mein server nicht mehr alles ab


    hier die MSQL_log


  • [/quote]
    Die Column's gibts schon in der Datenbank und deswegen versucht das Script neue zu erstellen. Bau mal ambesten ein Check ein ob die Column's vorhanden sind.

  • Die Column's gibts schon in der Datenbank und deswegen versucht das Script neue zu erstellen. Bau mal ambesten ein Check ein ob die Column's vorhanden sind.


    das sind meine Createtabelle


  • Wenn du diesen Code mit jedem Start des Servers ausführst, dann versucht er jedes mal die Spalten in der Tabelle anzulegen, das führt dazu, da die Spalten bereits existieren, dass du diesen Fehler ausgegeben bekommst.


    Ich habe in diesem Tutorial erklärt, wie man sich eine Tabelle korrekt vom Code anlegen lassen kann, ohne dass man jedes mal Fehler bekommt:
    https://breadfish.de/gta-multi…ung-registrations-system/

  • Wenn du diesen Code mit jedem Start des Servers ausführst, dann versucht er jedes mal die Spalten in der Tabelle anzulegen, das führt dazu, da die Spalten bereits existieren, dass du diesen Fehler ausgegeben bekommst.


    Ich habe in diesem Tutorial erklärt, wie man sich eine Tabelle korrekt vom Code anlegen lassen kann, ohne dass man jedes mal Fehler bekommt:
    https://breadfish.de/gta-multi…ung-registrations-system/


    aber in welchen Inhaltsverzeichnis wird die Tabellen im Script erstellt ???

  • Oh, sorry. Das war das falsche Tutorial, hab ich am Handy nicht richtig gesehen.Hier ist der Code drin: [jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-2
    Gleich der erste Code-Abschnitt zeigt die Erstellung der Tabelle.


    das habe "mysql_pquery(handle, "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");" habe ich nicht in den timer sondern im OnGameModeInit sollte ich das in den timer mit rein setzten ???

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo,


    anhand deiner Aussagen versucht dein Gamemode bei jedem Start des Servers die Spalten


    usw. einer bereits bestehenden Tabelle hinzuzufügen.


    Ausgehend von Jeffrys Tutorial, erstellt dieser seine Tabelle über eine Funktion siehe nächste Quellcodebox:

    Der kleine, aber feinen Unterschiede zwischen deinem und seinem Code führen zu dem in deiner Logdatei beschriebenen Verhalten. Über die CreateFVTable Funktion prüft Jeffry nämlich zunächst (siehe Zeile 4), ob die Tabelle "FracVehicles" existiert oder nicht. Anhand dieser Abfrage, wird dann entweder die Tabelle erstellt oder, falls sie bereits vorhanden ist, NICHT angelegt.


    Dein Code hingegen fügt, ohne vorher zu prüfen, ob die entsprechenden Spalten bereits existieren, weitere hinzu. Dies führt zu den im Log beschriebenen Fehlern. ^^


    Gruß
    ]hp[