IDtoName

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich wollte mal fragen wie genau ich ein IDtoName mache.


    Ich habe es hinbekommen, dass wenn ich z.B. "FrakIDtoName" mache, dass es z.B. bei ID 2 in den Chat eine neue Message schickt "FBI", es sollte aber am besten als String im Script funktioniert, wo es noch z.B. in einer format string zeile denn so aussieht:


    format(string, sizeof(string), "Fraktion: %s", FrakIdToName(PlayerInfo[playerid][pFrak])); Beispiel verstanden? Als String die ID zum Namen ändern

    SA:MP in 2020?

  • Mit ID meinst du playerid ?

    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    format(string, sizeof(string), "SpielerName: %s", Name));


    als Funktion:



    stock SpielerName(id)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(id, Name, sizeof(Name));
    return Name;
    }



    oder du machst direkt oben eine Varibale mit SpielerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
    und lässt den Namen bei dem OnPlayerConnect zuweisen und brauchst dann somit nur die ID vom Spieler.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • FrakIDtoName


    format(string, sizeof(string), "Fraktion: %s", FrakIdToName(PlayerInfo[playerid][pFrak]));


    Ich will jetzt ja nicht fies klingen aber hast du dir das überhaupt durchgelesen?...


    Obwohl das nicht ist was ich suche, Danke trotzdem für deine versuchte Hilfe! :P


    Edit: Obwohl, deine Funktion kann mir wahrscheinlich doch helfen. Indem ich sie umändere


    Ok ändern hat nicht ganz geklappt, kriege Errors:


    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • Achso, entschuldigung ich dachte du meintest mit ID to Name -> Playerid in ein Name Umwandeln.


    Wenn ich es nun verstanden habe sollte es so gehen:


    stock GetFrakName(FraktionID)
    {
    new string[128];
    if(FraktionID == 0){string = "Keine";}
    if(FraktionID == 1){string = "LCPD";}
    //etc....
    return string;
    }


    Verwendung bsp:
    format(string, sizeof(string), "Fraktion: %s", GetFrakName(PlayerInfo[playerid][pFrak]));

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • stock FrakIdToName(playerid) {
    new string[64];
    switch(PlayerInfo[playerid][pFrak]) {
    case 0: { string = "Zivilist"; }
    case 1: { string = "LSPD"; }
    case 2: { string = "usw."; }
    }
    return string;
    }


    format(string, sizeof(string), "Fraktion: %s", FrakIdToName(playerid));