Hey Leute,
ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich völlig unerwartete Freezes habe mit meinem PC, wo sich der PC aufhängt und ich ihn abwürgen muss. Ich will nun aber endlich mal den Grund dafür suchen, bevor ich meinen PC in den nächsten Wochen aufrüste.
Ich habe bereits gelesen, ein defekter RAM kann oftmals der Grund sein. Ein RAM (ich habe 2x 8GB) wurde rausgetan und geschaut, ob evtl. dieser oder der andere defekt ist (hatte trotzdem noch einige mal Freezes). Was kann ich noch alles ausprobieren? Es gibt da ja eine Menge an Software, die den RAM überprüfen und danach ein Ergebnis liefern aber ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht, wo ich anfangen soll und was es noch für andere mögliche Ursachen gibt.
Wer kann mir da ein bisschen weiterehelfen? Evtl. Software, die sich schon bewährt hat oder andere Dinge, die ich überprüfen kann? Ich habe zudem noch eine SSD, vielleicht liegt's auch daran? Grafikkarte?
Danke schonmal für Hilfe, irgendwie muss ich das ganze mal sortieren und eins nach dem anderen ausprobieren/testen