Roller/Mofakauf - Frage

  • Guten Tag, ich möchte mir bald einen Roller oder ein Mofa zu legen, es währe cool wenn ihr mal schreiben könntet ob Roller oder Mofa besser ist und warum, ich wollte mir bald die Yamaha Aerox kaufen, bin mir dennoch nicht komplett sicher ob ich es den tun soll.


    Mit freundlichen grüßen,


    Retect

  • Mach A1 und kauf dir was richtiges :D
    Meine Empfehlung.

    Ich bin leider noch nicht 16 und warten möchte ich nicht :D


    //Edit:


    Ich habe auch noch an eine 50ccm Enduro/Supermoto gedacht, kennt da jemand gute? Preis sollte bei etwa 1000 Euro liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Retect ()

  • also bevor ich mir ein roller oder mofa zulegen würde, würde ich mir ein ebike holen bei einer Unterstützung bis 25 km/h brauchst du nicht mal ein Führerschein und mit einem chip gibt es noch eine Unterstützung bis 45 km/h und falls du bereits ein gescheites Fahrrad hast kann du auch ein umbausatz kaufen und das selbst machen

  • Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, das du mit einem "Mofa" keinen Spaß haben wirst solange du dich auf einer "Legalen" Ebenen bewegst.
    Das soll jetzt nicht veruteilend klingen oder dergleichen, aber 99% frisieren Ihren Roller (So wie ich auch damals) - Und dann hast du später mehr Ärger als dir Lieb ist.
    Wenn du dich von deinem "Wunsch" einen Roller zu kaufen nicht abbringen lassen kannst, dann nimm bitte @IPrototypeI s Methode oder warte auf den A1 (wobei dieser auch Schwachsinn ist).

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • @Dominik:)


    Der A1 finde ich persönlich nicht so schwachsinnig , hab ich damals auch gemacht. Eine Drosselung auf 80 km/h ist nicht mehr nötig, meine damalige Yamaha YZF-R125 hat an die 134 km/h geschafft damit ist man schon flott unterwegs. Nach 2 Jahren hat man direkt die Möglichkeit aufzustocken auf den A2. Kosten dafür belaufen sich auf 200 - 300 Euro , dass kann natürlich je nach fahrstundenanzahl auch teuerer werden. Zusätzlich ist man mit 18 bereits aus der Probezeit draußen.

  • Okay stimmt @IPrototypeI es gibt sicherlich Vorteile die man in der Zukunft dann hat, aber vergleichsweise ist der A1 nun mal der teuerste Führerschein daher scheiden sich da die Meinungen.
    Aber das mit der Probezeit und der Aufstockung auf den A2 das stimmt schon, das hab ich eben nicht beachtet.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen