XBOX Gold funktioniert nicht

  • Hey miteinander,


    ich habe seit kurzem eine XBOX One und habe ein Probemonat für XBOX Gold/Live geholt welcher unter Abonnements bis zum 01.10.2016 gilt.
    Soweit so gut funktionierten die Online-Funktionen auch tadellos bis vor einigen Tagen, seitdem zeigt er mir an dass ich z.B bei Battlefield 4 nicht online spielen kann, weil angeblich kein XBOX Live Gold vorhanden wäre.
    Hatte einer auch mal solch ein Problem? Wenn ja, wie hat er es behoben bekommen?


    Grüße,
    Marc

  • Schau in deinen Einstellungen ob du eine Mitgliedschaft hast.
    Sonst einfach via ticket Support ( find ich am besten da muss man nicht mit irgendwelchen Hansen reden ) bei denen melden, meist ist es nur so ne 30 man(n) Warteschleife aber die geht relativ zügig vorran.
    Am besten hältst du deine Kundendaten bereit.



    //EDIT
    allerdings ist der Support behindert, damals waren beide Konsolen nicht ipv 4 ( oder wie das heißt :D) fähig, also man konnte sie nicht mit dem Internet verbinden. Einzige Lösung: Konsole ist kaputt, neue kaufen :D

  • bei xbox live ist es so das wenn man einen probemonat hat oder z.b einen 2 wochen code whatever
    bist du bei manchen sachen trotzdem eingeschränkt weil du keine richtige gold mitgliedschaft hast
    damit alles funktioniert musst du dir wohl gold richtig kaufen
    hatte auch schonmal das problem damals :thumbup:


    lg.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

  • Es hat ja vor paar Tagen alles ohne Einschränkungen funktioniert, ich konnte sowohl die Beta von Battlefield 1 als auch das normale Battlefield 4 mit meinem Kumpel in der Party spielen.
    Nun kann ich noch nichtmal mehr eine Party starten oder einer beitreten, in den Einstellungen habe ich unter "Abonnements" bereits geschaut und da steht, dass XBOX Live Gold bis zum 01.10.2016 vorhanden wäre.
    Probeweise wollte ich dann ein Monat Gold so aus dem Store kaufen, was aber fehlschlug aus unbekannten Gründen.


    Ich schreib morgen mal den Support an, trotzdem eigenartig dass vor zwei Tagen alles funktionierte und nun keinerlei Onlinefunktionen, die XBOX Live Gold benötigen, funktioneren.