Einrichtung Windows Server

  • Hallo Brotfische


    Ich habe mir einen Rootserver zugelegt. Leider bietet der Hoster nur Linux oder Windows Server 2012 an. Ich bin leider nur 2008 "gewöhnt". Ich versuche jetzt schon seit stunden einen Remotedesktop einzurichten. aber alle versuche schlugen fehl.


    Gibt es ein paar Server geeks unter euch die mir helfen können? oder den Remote zugang sogar für mich einrichten können?


    lg DanRho

  • also


    Im ersten Anlauf bin ich über Rollen und Features hinzufügen auf Remotedektop einrichten gegangen.
    in dem Wizard sagt er dann später das ich ein Domain Profil auswählen soll sowas habe ich nicht und will es auch eigentlich nicht dringend (Wenn es nicht absolut notwendig ist).
    Im zweiten Anlauf habe ich versucht die Remotedesktop rollen zu installieren. Beim Konfigurieren sagt er dann das die RAS Server in die Domain hinzugefügt werden sollen. das habe ich bestätigt dann hat ich der Server neugestartet und ich war wieder am selben punkt. das hab ich 3 mal gemacht dann hab ich die versteckte Kamera gesucht.
    Im letzten Anlauf habe ich dieses Tutorial verwendet. Ich habe bis zum letzten punkt alles 1:1 genauso gemacht ..... Allerdings ist auch das erfolglos


    Da der Server mitlerweile schon total verkorkst ist habe ich ihn grade neu installiert

  • Es ist im Prinzip wie das gegenwärtige Windows.
    Du navigierst zu System (bzw Systemsteuerung) -> Remoteeinstellungen -> und aktivierst dort die Remotedesktop Option. In manchen Fällen ist das deaktivieren der Windows Firewall nötig.

  • Es ist im Prinzip wie das gegenwärtige Windows.
    Du navigierst zu System (bzw Systemsteuerung) -> Remoteeinstellungen -> und aktivierst dort die Remotedesktop Option. In manchen Fällen ist das deaktivieren der Windows Firewall nötig.

    Oh Mein Gott


    Seit stunden durchforste ich das Internet nach Lösungen. Ich habe Tutorials gefunden bei denen erstmal 20 DNS 3 Domain und 4 IIS Server eingerichtet werden müssen. Und du fuchs hast die simpleste und vor allem einzig funktionierende Lösung für mich


    you are the real MVP danke