/setmoney Befehl - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey zusammen,

wollte grad einen /setmoney Befehl erstellen, den nur Admins ab lvl 3 Ausführen können ^^ Klappt aber nicht ganz:

Hier der befehl (DCMD):

Der IsPlayerAdminlevel stock:

Code
    stock IsPlayerAdminlevel(playerid, level)
    {
    	if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= level) return 1;
    	return 0;
    }

Das Enum + sSpieler-Variable:

Nun die Errors:

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, danke schonmal im Voraus! :D

• Nenn diese Variablen einfach um.

Der Warning bedeutet nur, dass es bereits globale Variablen mit diesen Namen gibt. (oder auch im Enum)

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Hab ich schon gemacht, funktioniert nicht.. Ich benutze ja nichtmal globale Variablen mit dem Namen, weil ich für jeden Command neue Variablen mache und sie immer "id" und "name" nenne.. Aber wenn ich den kompletten command rauslösch, funkt wieder alles.. Komisch

• Ach ich seh grad den Fail, du hast da n Semikolon gemacht, was da nicht hingehört...

Schreib das alles mal so:

2 Dinge noch:

1. Ich rate dir von dcmd ab, das bringt dir keinen wirklichen Vorteil..nutze ocmd,zcmd o.ä. :)

2. Versuche eine Variable so oft wie möglich zu verwenden...dadurch sparst du dir Speicherplatz...in diesem Fall sogar ganze: 128*4 + 24*4 = 608 Bytes

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S