[HILFE]Car für Tutorial erstellen und nach Tutorial löschen

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  • Guten Tag liebe Breadfish Community,


    undzwar hänge ich grade dran für mein Tutorial ein Auto zu erstellen und es dann im letzten Checkpoint gelöscht wird.
    Ich kriege es irgendwie nicht hin das des Auto gespawnt wird. Ich benutze zcmd wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,


    LoRiX



    COMMAND:tutcar(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du nicht im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,0xCD0000FF,"Viel Glück!");
    new string[128],index = 0;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist bereits in einem Fahrzeug.");
    for(new a=0;a<MAX_TUTVEHS;a++)
    {
    if(tutorialcar[a] != -1) index++;
    }
    if(index == MAX_TUTVEHS)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Es wurde bereits die maximale Anzahl an Tutorialfahrzeugen erstellt!");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze '/deltutveh' um das Tutorial Auto zu zerstören.");
    for(new a=0;a<MAX_TUTVEHS;a++)
    {
    if(tutorialcar[a] == -1)
    {
    tutorialcar[a] = CreateVehicleEx(402,246.2744, -15.1001, 1.3831, 90.0000,0,0,-1,false);
    GetVehicleParamsEx(tutorialcar[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(tutorialcar[a],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleVirtualWorld(tutorialcar[a],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(tutorialcar[a],GetPlayerInterior(playerid));
    AddVehicleComponent(tutorialcar[a],1010);
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,tutorialcar[a],0);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Bei mir geht der Befehl Ingame aber nicht..

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  • Hab jetzt mal einfach das hier versucht.
    tutorialcar = CreateVehicleEx(401, 246.2744, -15.1001, 1.3831, 91.8600, -1, -1, 100);
    Es funktoniert auch nur am ende des Tutorial soll dieses Auto auch wieder gelöscht werden.

  • Läuft dein Tutorial System mit Checkpoints?


    Wenn ja nutze einfach RemovePlayerFromVehicle(playerid); und Destroyvehicle(tutorialcar) wenn der Spieler den letzten Checkpoint erreicht hat...


    wäre das einfachste ohne zusätzlichen CMD.^^

    Ja es läuft mit Checkpoints ich versuch es mal gleich aus.
    Danke im vorraus!


    //Edit!


    Ich kriege das Auto nicht in die Virtuelle Welt.. bitte helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von LoRiX ()