Guten Tag.
Ich habe mir grade die neuste Version vom Mysql Plugin geholt und wollte mein Script kompailen als er mir Fehlermeldungen ausgeschmissen hat:
Ich hoffe man kann damit was anfangen!
Hier der Code:
Code
public OnGameModeExit()
{
mysql_close(handle);
return 1;
}
Fehler:
Selfmade.p(248) : warning 213: tag mismatch
2Fehler ist 2mal:
Code
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1686.2013,-2315.4673,13.3828);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1686.2013,-2315.4673,13.3828);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1686.2013,-2315.4673,13.3828);
SetPlayerFacingAngle(playerid,179.8357);
//Wenn der Spieler die Class-Selection betritt prüfe,ob er bereits eingeloggt ist
if(!sInfo[playerid][eingeloggt])
{
//Wenn nicht,dann prüfe ob der Spieler ein Konto hat
new query[128];
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"SELECT id FROM Accounts WHERE Name = '%e'",sInfo[playerid][Name]);
mysql_pquery(handle,query,"OnUserCheck","d",playerid);
}
return 1;
}
Selfmade.p(263) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.p(264) : warning 213: tag mismatch
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Fehler 3:
Code
public OnUserCheck(playerid)
{
//Query wurde ausgeführt und das Ergebnis im Chace gespeichert.
if(cache_get_row_count() == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Bitte Registriere dich:","Registrieren","Abbrechen");
}
else
{
//Es existiert ein Ergebnis,das heißt der Spieler ist registriert und muss sich einloggen
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Bitte loggte dich ein:","Einloggen","Abbrechen");
}
return 1;
}
Selfmade.p(288) : warning 202: number of arguments does not match definition
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Fehler 4:
Code
ocmd:autoentfernen(playerid, params[])
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du bist in kein Auto!");
for (new i = 0; i < sizeof(aInfo); i++)
{
if(vID == aInfo[i] [id_x])
{
if(!strcmp(aInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid)))
{
new query[128];
format(query, sizeof(query), "DELETE FROM autos WHERE id='%i'",aInfo[i][db_id]);
mysql_function_query(handle,query,false," "," ");
DestroyVehicle(aInfo[i][besitzer]);
aInfo[i] [id_x] = 0;
SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du hast dein Auto entfernt.");
return 1;
}
break;
}
}
return SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du sitzt nicht in deinem Auto!");
}
Selfmade.p(604) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
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Fehler 5:
Code
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos(besitzer,model,x,y,z,r) VALUES('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][db_id],aInfo[carid][model],aInfo[carid][c_x],aInfo[carid][c_y],aInfo[carid][c_z],aInfo[carid][c_r]);
mysql_function_query(handle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
return 1;
}
Selfmade.p(870) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
Fehler6:
Code
if(listitem==3)
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du bist in kein Auto!");
for (new i = 0; i < sizeof(aInfo); i++)
{
if(vID == aInfo[i] [id_x])
{
if(aInfo[i][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
{
new query[256];
GetVehiclePos(vID, aInfo[i][c_x],aInfo[i][c_y],aInfo[i][c_z]);
GetVehicleZAngle(vID,aInfo[i][c_r]);
format(query, sizeof(query), "UPDATE Autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",aInfo[i] [c_x],aInfo[i] [c_y],aInfo[i] [c_z],aInfo[i] [c_r],aInfo[i] [db_id]);
mysql_function_query(handle,query,false," "," ");
SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du hast dein Auto geparkt.");
return 1;
}
break;
}
Selfmade.p(1002) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
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Dialog: Register:
Code
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
//Spieler hat Abbrechen gewählt
if(!response) return Kick(playerid);
//Wenn der Spieler kein, oder ein zu kurzes, Passwort eingegeben hat
if(strlen(inputtext) < 5) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Bitte registriere Dich:\n{0xFF0000FF}Mindestens 5 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");
//Wenn alles passt wird der Spieler in der Datenbank angelegt
//Als Verschlüsselung für das Passwort wird MD5 verwendet
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (name, password) VALUES ('%s', MD5('%s'))", sInfo[playerid][Name], inputtext);
//Das Query wird abgesendet und die playerid an OnUserRegister übergeben
mysql_pquery(handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
return 1;
}
Selfmade.p(1047) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.p(1049) : warning 213: tag mismatch
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Dialog: Login
Code
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
//Spieler hat Abbrechen gewählt
if(!response) return Kick(playerid);
//Wenn der Spieler kein, oder ein zu kurzes, Passwort eingegeben hat
if(strlen(inputtext) < 5) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:\n{0xFF0000FF}Mindestens 5 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");
//Wenn alles passt wird die Datenbank ausgelesen
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM Accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')", sInfo[playerid][Name], inputtext);
//Das Query wird abgesendet und die playerid an OnUserLogin übergeben
mysql_pquery(handle, query, "OnUserLogin", "d", playerid);
return 1;
}
return 0;
}
Selfmade.p(1060) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.p(1062) : warning 213: tag mismatch
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MYSQL_SetUpConnection: Zeile 1078 und 1081 sind hier bei!
Code
stock MySQL_SetupConnection(ttl=4)
{
print("[MYSQL] Verbingungsaufbau.........");
mysql_log();
handle = mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_DBSE,MYSQL_PASS);
//MYSQL Verbindungsprüfung mit neu verbinden!:
if(mysql_errno(handle) != 0)
{
//Fehler bei der Verbindung mit der Datenban:
if(ttl >1)
{
//Versuche erneute Verbindung aufzubauen
print("[MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
printf("[MYSQL] Starte neuen Verbindungsaufbau versuch (ttl: %d).",ttl-1);
return MySQL_SetupConnection(ttl-1);
}
else
{
//Abbrechen und Server Schließen
print("[MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
print("[MYSQL] Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten!");
print("[MYSQL] Der Server wird heruntergefahren!");
return SendRconCommand("exit");
}
}
printf("[MYSQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d",handle);
return 1;
}
Selfmade.p(1078) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.p(1081) : warning 213: tag mismatch
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OnUserLogin: Zeilen 1114 bis 1129
Code
public OnUserLogin(playerid)
{
//Query wurde ausgeführt und das Erbnis im Cache gespeichert
if(cache_get_row_count() == 0)
{
//Der Spieler hat ein falsches Passwort eingegeben
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Bitte logge dich ein:\n{0xFF0000FF}Falsches Passwort!","Einloggen","Abbrechen");
}
else
{
//Es existiert ein Ergebnis,das heißt der Spieler hat das richtige Passwort eingegeben
//Wir lesen nun die erste Zeile des Caches aus (id 0)
sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",handle);
sInfo[playerid][Adminlevel] = cache_get_field_content_int(0,"Adminlevel",handle);
sInfo[playerid][Level] = cache_get_field_content_int(0,"Level",handle);
sInfo[playerid][Money] = cache_get_field_content_int(0,"Money",handle);
sInfo[playerid][Fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",handle);
sInfo[playerid][Rang] = cache_get_field_content_int(0,"Rang",handle);
sInfo[playerid][Spawn] = cache_get_field_content_int(0,"Spawn",handle);
}
return 1;
}
Selfmade.p(1114) : warning 202: number of arguments does not match definition
Selfmade.p(1123) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
Selfmade.p(1124) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
Selfmade.p(1125) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
Selfmade.p(1126) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
Selfmade.p(1127) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
Selfmade.p(1128) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
Selfmade.p(1129) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
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stock SaveUserStats: Zeilen 1140 bis 1144 sind hier im Code drin:
Code
stock SaveUserStats(playerid)
{
//Wen der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
if(!sInfo[playerid][eingeloggt])return 1;
//Ansonsten speichere Sie ab
new query[600];
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE Accounts Set Name = '%s',Adminlevel = '%d',Level = '%d',Money = '%d',Fraktion = '%d',Rang = '%d',Spawn = '%d' WHERE id = '%d' ",
sInfo[playerid][Name],sInfo[playerid][Adminlevel],sInfo[playerid][Level],sInfo[playerid][Money],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][Rang],sInfo[playerid][Spawn]);
//Das Query wird abgesendet
mysql_pquery(handle,query);
return 1;
}
Selfmade.p(1140) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.p(1144) : warning 213: tag mismatch
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