• So sieht es aus wenn Breadfish mal ein Communitytreffen veranstaltet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Möchte gerne einen Ansprechpartner in diesem Bereich.

    das ganze ist leider immer noch etwas sehr schwammig.
    Was ungefähr wäre denn dein Ansrpuch ?
    2D oder 3D ?


    Welche Art von Design meinst du ?
    Gamedesign oder das "optische" ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • das ganze ist leider immer noch etwas sehr schwammig.Was ungefähr wäre denn dein Ansrpuch ?
    2D oder 3D ?

    Ich wollte mich mal mit der Unreal Engine auseinander setzen.
    Dennoch denke ich, dass ich für den Anfang erste einmal 2D und im späteren Verlauf 3D testen/entwickeln sollte.
    Allerdings bin ich gerade noch dabei C++ zu lernen, daher wollte ich mir erst einmal nur vorab darüber informieren :)




    Welche Art von Design meinst du ?
    Gamedesign oder das "optische" ?

    Verstehe ich leider nicht ganz. Was meinst du genau mit "optische"? Redest du dabei von der Weltgestaltung bzw. Reflektionen?
    Falls ja würde ich mich eigentlich gerne mit beiden beschäftigen :D

  • Ich wollte mich mal mit der Unreal Engine auseinander setzen.
    Dennoch denke ich, dass ich für den Anfang erste einmal 2D und im späteren Verlauf 3D testen/entwickeln sollte.
    Allerdings bin ich gerade noch dabei C++ zu lernen, daher wollte ich mir erst einmal nur vorab darüber informieren

    Puh - gleich mit sowas großem anzufangen, find ich persönlich etwas overkill - vor allem da man mit C++ und der Unreal Engine sehr viel aber auch sehr viel falsch machen kann.


    Hab ich damit schonmal außeinander gesetzt - shoutouts an dieser Stelle an @Chuckletee - und kann dir sagen,
    das ist für einen blutigen C++/Programmier Anfänger absolut katastrophal.


    Die Blueprints sind ganz Nett - find ich aber auch echt nicht gut zum lernen/arbeiten.


    Ich lege dir da eher Gamemaker Studio 2(ist aber nur 2D) ans Herz oder wenn du wirklich mit 3D anfangen willst, nimm dir lieber die Unity Engine vor.
    Die arbeitet mit C# - was wesentlich einfacher zu handhaben ist.

    Verstehe ich leider nicht ganz. Was meinst du genau mit "optische"? Redest du dabei von der Weltgestaltung bzw. Reflektionen?
    Falls ja würde ich mich eigentlich gerne mit beiden beschäftigen

    Mit optisch meinte ich, Sachen wie Texturierung und Gestaltung von 3D Objekten bzw. Sprits(2D).


    Design ist im Spielebereich doch ein etwas weitläufigerer Begriff, das wegen Frag ich da lieber explizit nach.
    Denn es gibt ja auch Gamedesign, zu dem bspw. Worldbuilding und Gameplay gehören.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • :D
    Werde wie gesagt erst einmal C++ abschließen, daher war die Unreal Engine bisher nur eine Idee.
    Wollte mich auch erst einmal darüber informieren und mir Ansprechpartner suchen :D
    An Unity habe ich auch schon gedacht und für den Tipp mit Gamemaker Studio 2 vielen Dank!
    Und ja ich nehme mir etwas großen vor :D



    Mit optisch meinte ich, Sachen wie Texturierung und Gestaltung von 3D Objekten bzw. Sprits(2D).


    Design ist im Spielebereich doch ein etwas weitläufigerer Begriff, das wegen Frag ich da lieber explizit nach.
    Denn es gibt ja auch Gamedesign, zu dem bspw. Worldbuilding und Gameplay gehören.

    Ok Danke!
    Und eig. möchte ich mich auch mit dem texturieren beschäftigen, mal sehen was daraus wird :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen