Problem beim Einbinden der SAMP API in C++

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • /Edit:
    Es geht eigentlich eher um das einbinden, als meine erste Frage, da war ich mir nur nich sicher, ob es das richtige ist.
    Das Problem ist das verlinken der Libary.. In Codeblocks funktioniert dies einfach nicht..
    Ich habs schon wie im Beispiel oben mit
    #pragma(lib, "/lib/Open-SAMP-API.lib")
    versucht. Ich bekomme dann aber immer fehler von "undefied reference to `_imp_AddChatMessage' ", er schaut es also denk ich mal nich die Lib einzubinden.


    und wenn ich die Lib über Projekt->Build Options->Linker Settings->Link librares->Add hinzufüge und eine Befehl verwende kommt einfach nur immer in Zeile 5 ein ein syntax error und es kompiliert nicht...


    Kann mir irgendjemand helfen?.. :/ Oder hat die selber schon mal eingebunden?




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,
    Ich bin momentan gerade dabei mir einen Keybinder in C++ für z.B. Waffendealer zu schreiben.
    Dieser soll sich die Bestellung des Spielers merken und irgendwie ingame anzeigen, also z.B. "M4 wurde zur Liste hinzugefügt | Preis: 15.000$"
    So soll der Benutzer einen guten überblick behalten und es ist ein schnelles Bedienen der Kunden möglich.
    Hat irgend jemand eine Idee wie dies möglich ist? Ich will dem Benutzer also nicht über den normalen Chat mit 'T' den Text einfach ausgeben lassen.
    Gibt es irgend eine API oder ähnliches, welche ich verwenden könnte?
    Würde mich riesig über eine Antwort freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus

  • Ja die hab ich auch schon runtergeladen :D
    Nur bekomm ich des nicht gebacken die richtig einzubinden... :D
    Muss ja eigentlich aus dem bin ordner die .lib in codeblocks einbinden und die SAMP_API.h unter include/C++ in mein Code includieren oder?
    Weil ich bekomm hier lauter Fehlr wie "error: stray '\302' in programm mit verschiednen zahlen.
    Das komische ist ja auch, dass die .h eine html datei ist und keine normale .h von c++ oder? :D

  • Beitrag von Szertockz ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().