Plugin System für Webseiten

  • Hey!


    Ich suche nach einer Möglichkeit Plugins für eine Webseite zuzulassen. Also man soll die Plugins dann von nem externen sql Server mithilfe einer eindeutigen Kennung importieren können.
    Das ganze soll dann ähnlich wie beim WBB funktionieren.


    Nun das mit dem importieren bringe ich soweit hin, zumindest hab ich´s jetzt für die Designs so gemacht und das klappt prima. Ich Frag mich nur wo ich den Code der vom Plugin kommt dann in der Webseite lade das man damit wirklich veränderungen tätigen kann. Oder muss ich die Grundseite schon komplett anders aufbauen damit das mit den Plugins klappt?



    Vielen Dank schonmal :)

  • Also mir würd da jetzt das hier am einfachsten erscheinen:





    Werd versuchen das in ne Klasse zu bringen und mal irgendwas damit zu machen :D




    Edit:


    Nach einer kleinen Abänderung funktioniert´s soweit. Nur das Problem das ich jetzt noch habe ist ich möchte das mehrere listener auf ein hook Event gesetzt werden können.


    Ich hab jetzt diese Ausgabe (wobei in der 1. und 2. Zeile bereits ein Plugin mitwirkt)



    Zitat


    Hier ist ein Teststring der von der Seite CRAZY gemacht wird
    Hier kommt nochwas_______________AAA


    Wenn ich jetzt zum unteren String einen 2. listener hinzufüge kommt das:


    Zitat

    Hier ist ein Teststring der von der Seite CRAZY gemacht wird__ !! PLUGIN!! :D


    Also er löscht den kompletten unteren String weg und schreibt stattdessen nur das was im 2. Plugin passieren soll hin




    So sieht mein Code jetzt aus:



    Jemand zufällig ne Idee wie man das Problem beheben könnte?
    Ich dachte ja eigentlich wenn ich einen 2. listener setze überschreibt er einfach den alten wegen der "add_listener" Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMois ()