Wie gebe ich einen Admin Die farbe rot im chat und in der tablist?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag,
    ich wollte mal fragen wie ich einen admin die farbe rot zuweise wenn ich ihn zum admin mache.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    /makeadmin befehl wenn ihr den braucht


    Code
    dcmd_makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pID, Level, string[100], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] != 5) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus, um diesen Befehl zu benutzen.");
    if(sscanf(params, "ud", pID, Level)) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Tippe: /makeadmin [Spielername / ID] [Adminlevel 0-5]");
    if(Level < 0 || Level > 5) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Das Adminlevel muss zwichen 0 [Uninvite] und 5 liegen.");
    GetPlayerName(playerid, playername, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir das Adminlevel %d zugewiesen.", playername, Level);
    SendClientMessage(pID, GELB, string);
    GetPlayerName(pID, playername, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s das Adminlevel %d zugewiesen.", playername, Level);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string);
    sSpieler[pID][Adminlevel] = Level;
    return 1;
    }

  • wenn ich das unter mein login dialog mache bei OnPlayerConnect bekomme ich errors 4x invalid function or declaration


    Code:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Login
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlich Willkommen zurück");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gebe Dein Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlich Willkommen auf New Generation Reallife");
    //Register
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um deinen Account zu erstellen","Regestrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] <= 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAU);
    return 1;
    }

  • Okay, dann machen wir das mal bei OnPlayerSpawn:


    Da wir die Farbe aber nur einmal setzen möchten und nicht bei jedem Spawn, machen wir folgendes:


    (Kanns leider nicht austesten / compilen, sag bescheid wenn Errors auftauchen)



    new bool:pSetFarbe[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    pSetFarbe[playerid] = true;
    return 1;
    }




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pSetFarbe[playerid] == true)
    {



    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    }



    else
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAU);
    }



    pSetFarbe[playerid] = false;



    }



    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • 1xerror 055: start of function body without function header
    1xerror 010: invalid function or declaration


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    {
    if(pSetFarbe[playerid] == true)
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAU);
    }
    pSetFarbe[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(playerid,2235.9543,1285.6909,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,88.2683);
    return 1;
    }