Autohaus Hilfe

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  • Bei meinem Autohaus werden die Autos nicht mehr erstellt.
    Ich habe einen SCreen angehängt der den Dialog vom Autokaufen anzeigt und eben von der Konsole.


    Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen da ich dort überfragt bin.


    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    //Autoverkauf
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
    print("1");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dann eben nicht...");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Das Bild ist so klein, das man gar nichts darauf erkennen kann.

    Das Bild habe ich mit einer Größe von 1280x1024 hochgeladen da bezweifel ich das es von mir zuklein angelegt wurde. Vorallem weil ich es 1a erkennen kann. Aber damit auch du es dir mit anschauen kannst, habe ich die Log mal in pwn edi eingefügt


    Sobald ich das Fahrzeug kaufe


    [12:06:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [12:06:07] [debug] Accessing element at index 111 past array upper bound 1
    [12:06:07] [debug] AMX backtrace:
    [12:06:07] [debug] #0 0000c0c4 in public OnDialogResponse () from neu.amx

  • [*]SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto");[*]RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    Wieso RemovePlayerFromVehicle, wenn der Spieler sich ein Fahrzeug kauft?

    Weil der Wert dann an createPlayerCar übergeben wird.


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und dann an eine andere Position gespawnt wird.

  • Accessing element at index 111 past array upper bound 1
    es wird versucht auf array[111]; zuzugreifen er besitzt dennoch nur array[1];


    hier nochmal


    lg.

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  • Weil der Wert dann an createPlayerCar übergeben wird.
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r){for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++){if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;cInfo[i][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id];cInfo[i][c_x]=x;cInfo[i][c_y]=y;cInfo[i][c_z]=z;cInfo[i][c_r]=r;cInfo[i][model]=modelid;cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);new string[128];format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);saveCarToDB(playerid,i);return 1;}return 1;}


    und dann an eine andere Position gespawnt wird.

    Bin ich jetzt völlig blind, oder lässt du nirgens die Funktion GetPlayerPosition die Coords auslesen?
    Das wäre dann evtl schonmal ein grund warum das Car nicht gespawn wird.

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  • Bin ich jetzt völlig blind, oder lässt du nirgens die Funktion GetPlayerPosition die Coords auslesen?Das wäre dann evtl schonmal ein grund warum das Car nicht gespawn wird.

    doch tut er^^ die position geht vom autohaus aus
    ich glaube MrMonat hat dazu ein video gemacht

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  • wie gesagt schau mal nach dem array und passe da mal die zahl an


    lg.

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