Ratenkauf Frage

  • Servus,


    Ich werde in wenigen Monaten 17 Jahre alt, und habe diesbezüglich eine Frage in Sachen "Ratenkauf". Ich bin derzeitig in einer Ausbildung bei RWE Power AG und erhalte dort meinen monatlichen Lohn. Meine Frage ist es, ob es möglich ist, eine Ratenzahlung (Camcorder) bei Media Markt oder online über mein Konto, wo der Lohn drauf kommt, abzuschließen? Ich habe meine ich mal gehört, dass dies möglich sei, wenn beide Elternteile dies schriftlich bestätigen.


    Kann mir wer genaue Auskunft erteilen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die wenigsten Banken geben Finanzierungen an Auszubildende raus, ob eine quasi-Bürgschaft deiner Eltern für die reicht ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ein Ratenkauf ist nicht möglich wenn du Minderjährig bist, muss dann über einen Volljährigen od. Erziehungsberechtigten laufen, und einfach dein Konto angeben ;)
    Deine Ausbildung ist nicht zufällig in Düren? :P

  • Beitrag von Fabian_Lvn ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic. ich denke das Thema ist auch geklärt ().