Wie gehen solche Linien?

  • Nabend Breadfish,
    ich habe grade mal aus Langeweile grade Photoshop geöffnet und wollte was machen. Dann fiel mir ein, wieso nicht mal was wo Linien mal durch das Bild gehen?


    In diesem Bild erkannt man das besonders an den Grünen stellen. Durch das bild sind Quer linien durchgezogen. Wie kann man sowas einfügen/erzeugen? Wie heißt dieser "effekt"?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch genannt "Scanlines"


    Gruß

  • Herzlichen Glückwunsch, angenommen Sie wurden? Was ein Deutsch ^^


    Ich würde sagen das ich ein Overlay mit generierten Linien.

  • Herzlichen Glückwunsch, angenommen Sie wurden? Was ein Deutsch ^^


    Ich würde sagen das ich ein Overlay mit generierten Linien.

    Die Wahl du hast.


    Solche "Linien" sind mit dem Musterwerkzeug von Photoshop möglich. Bzw einfach mit der Musterüberlagerung. Guck einfach mal ein Post über meinem, da siehst du das Fenster.

    Greetz,
    LuX

  • Glaube er hat die stellen vertauscht oder ect.

    Nein, ich habe die Stellen nicht vertauscht. ;)
    Es waren Wünsche von einem Projektinhaber, die ich eben umgesetzt habe. :P



    BTT: Wie auch andere Vorposter geschrieben haben, habe ich dies mit der netten
    Funktion "Musterüberlagerung" gelöst. Jedoch habe ich nicht die Standart-Muster
    benutzt, sondern von einem Pack, der von meinem Kumpel & mir erstellt wurde. :)



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Mit freundlichen grüßen,
    Impressiv_