Fragen /help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Wie macht man sowas?



    CMD:help(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** ACCOUNT *** /animlist /stats /messages /hitsound /togdeath /skilltree /tog /handsup /pay /time /buy /scheine");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /heiraten /muteinfo /gutschein /spawnchange /gps /dropweapons /letter /carradio /uninvite");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL ***/support /accept /eject /usedurgs /contract /fill /service /taxis /music /races /leaders");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /selldrugs, /seed, /materials, /sellgun, /sellmats /activity");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA," *** Andere *** /cellphonehelp /househelp /renthelp /bizhelp /leaderhelp /fishhelp /cookhelp /orghelp");
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Du kannst mit /help [Suchbegriff] die Datenbank durchsuchen.");
    return 1;
    }


    z.b /help 1

  • Das läuft über eine Datenbank per MySQL (der Server auf deinem Beispiel).
    In der MySQL Datenbank ist die ID 1 zB dann für /help 1, usw.


    Also ich denke mit MySQL ist es weit aus effizienter, und soweit ich weiß arbeitest du mit Dini, richtig?


  • CMD:help(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** ACCOUNT *** /animlist /stats /messages /hitsound /togdeath /skilltree /tog /handsup /pay /time /buy /scheine");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /heiraten /muteinfo /gutschein /spawnchange /gps /dropweapons /letter /carradio /uninvite");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL ***/support /accept /eject /usedurgs /contract /fill /service /taxis /music /races /leaders");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /selldrugs, /seed, /materials, /sellgun, /sellmats /activity");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA," *** Andere *** /cellphonehelp /househelp /renthelp /bizhelp /leaderhelp /fishhelp /cookhelp /orghelp");
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Du kannst mit /help [Suchbegriff] die Datenbank durchsuchen.");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    if(strcmp(x_nr,"1",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP1, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe", "Artikel 1: Hilfefunktion\n\nDie Hilfefunktion läuft komplett automatisiert ab.\nMit der /help <Suchbegriff> kann die Datenbank durchsucht werden, gefundene Artikel können\nmit dem Befehl /help <Artikelnummer> direkt aufgerufen werden. Sollte es nur einen Treffer geben, wird der Artikel direkt aufgeschlafen.", "Schließen", " ");
    }
    return 1;


    }



    Erros haben wir behoben
    @FineTime


    Nunja wen ich /help 1 mache kommt keine Box warum?

  • Woher soll denn das Script wissen was du eingegeben hast. Du erstellst nur x_nr und prüfst diese jedoch befüllst du x_nr nicht. Nutze dafür das sscanf plugin. (Nicht den stock code der ist veraltet und hat laut angaben von y-less selbst einige fehler)

  • SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Suche Artikel...");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP4, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe", "Artikel 4: Fragen und Meldungen\n\nEs gibt zwei Methoden, um Fragen bzw. Anliegen an die Administration zu senden.\n\nCheater,Buguser,sinnloses Deathmatsch und Dinge in die Richtung können direkt\nper /a <Text> in den Admin-Chat gesendet werden,admit diese schnell bearbeitet werden.\n\nBei anderen Anliegen wie z.B. bei Fragen wende dich bitte mit /sup <Frage>\nan einen Communityhelfer,Suppoter oder"
    "Administrator.\n\nDie Ticketanzahl ist aus scriptteschnischen Gründen limitiert, es kommt selten bis nie vor, dass du warten musst.\nBitte gedulde dich, wenn du in dem Moment kein Ticket erstellen kannst, versuche es eventuell später noch einmal\nund schreibe es nicht in den /a-Chat, da es sein kann, das du dafür gemutet wirst.\n\nFormuliere dein Anliegen bitte direkt und nicht so: Frage, Hilfe und Sonstiges.\nDas hilft unserem Team nicht, dir schnell zu helfen. Und"
    "dass sollte dir ja auch wichtig sein.", "Schließen", " ");




    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1854 -- 1855) : error 001: expected token: ",", but found "-string-"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1855 -- 1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : error 001: expected token: ";", but found "-string-"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Die Anderen Klappen kaum hab ich einen Langen Text spinnt es rum?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frauenarzt () aus folgendem Grund: Bearbeitet neue Codes

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Anderen Klappen kaum hab ich einen Langen Text spinnt es rum?

    Jaa das liegt am Compiler :wacko:
    Du musst des zum Beispiel so machen:


    Das char packed den string, dadurch sparst du einfach Speicher :)


    Dieses ! sagt einfach nur, dass der String gepackt werden soll :)


    Kannst du auch ideal so bei Texten im Dialog verwenden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Suche Artikel...");
    new packer[1500 char];
    strcat(packer,!"Artikel 1: Hilfefunktion");
    strcat(packer,!"{3366FF}_______________________________________________________________\n\n");
    strcat(packer,!"Die Hilfefunktion läuft komplett automatisiert ab./n");
    strcat(packer,!"Mit /help <Suchbegriff> kann die Datenbank durchsucht werden, gefundene Artikel können/n");
    strcat(packer,!"mit dem Befehl /help <Artikelnummer> direkt aufgerufen werden./n");
    strcat(packer,!"Sollte es nur einen Treffer geben, wird der Artikeldirekt aufgeschlagen./n/n");
    strcat(packer,!"Möchtest du hilfreiche Texte hinzufügen, so reiche einen Eintrag im CP unter Hilfedatenbank ein,/n");
    strcat(packer,!"der dann von einem Moderator + freigeschaltet werden muss.");
    strcat(packer,!"Dafür kannst du auch mit verschiedenen Gutscheinen belohnt werden.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, !"Hilfe", packer, !"Schließen", !"");



    Dein Funktioniert was mach ich falsch? löl bei mir wird das in einer wurst angezeigt?

  • @Kaliber


    Hab da ein paar klitzekleine Fragen:


    Was bedeutet "[900 char]" genau?


    Und kann man diese Art auch formatieren?
    Wenn ja, wie? Muss ich da was beachten oder kann ich ganz normal formatieren mit "format(packer, sizeof(packer), "%s\nBlabla", packer);"?


    Also, ich habs immer so gemacht, wenn ich etwas zum formatieren hatte, hab ich format benutzt, wenns nur ein Text war, dann strcat.
    Wenn ich beides gleichzeitig haben wollte, hab ich strcat & format gleichzeitig benutzt, in der Art: "format(packer, sizeof(packer), "%s\nBlabla", packer);"


    Geht das hier auch? :)

  • Nein format kannst du da nicht nutzen :/


    [900 char] bedeutet, dass eine Cell (wo du hier 900 erstellst) nicht 4 Bytes groß ist, sondern nur 1 Byte :)


    Wenn du format nutzen musst, dann musste normale Cells verwenden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen