Tipps für den passenden vServer?

  • Guten Abend,
    ich möchte mir gerne einen vServer mieten. Nun die Frage ob jemand eventuell Empfehlenswerte Seiten kennt, die man z.B. 30 Tage vor bezahlen testen kann und keine Mindestlaufzeit erfordert.
    Ich habe da mal zwei Angebote bei Hetzner und Zap-Hosting ausgesucht, vielleicht hat da jemand Erfahrung mit. Oder kann mir Tipps geben, bzgl. was für ein vServer Vorraussetzung für ein Samp Projekt wäre
    mit Testserver, Hauptserver, Ts und eventuell mal einen kleinen minecraft oder CS server noch zu errichten. Hier mal die Zwei Links wo ich mal rausgesucht habe:


    Hetzner
    Zap-Hosting


    Wäre lieb wenn mir mal da jemand etwas behilflich wäre :b Also mir persönlich gefällt das Angebot von Zap-Hosting. Vielleicht kennt ihr ja bessere Seiten, bei 5€ monatlich und wenn möglich 30 Tage testen. Wichtig ist keine Mindestlaufzeit.


    Danke sehr:b


    Lg. :thumbup:

  • Als ehemaliger Mitarbeiter von ZAP-Hosting.com kann ich dir dieses Unternehmen selbstverständlich nur ans Herz legen und dir sagen das du dort besten Support und beste Leistungen erhalten wirst,
    .... Hetzner ist nicht so wirklich das ware im Bezug auf vServer grad wenn es um DDOS Protaction geht.. Schau mal bei Signaltransmitter.. ^^


    Nein Spaß bei Seite - Einen Testserver, Hauptserver nen TS - Nen Minecraft und nen CSGO Server? Da kommst du mit 5€wirklich nicht weit.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Kann dir squote ans Herz legen. Sind mitn Projekt dort und bis jetzt zufrieden. Bei ST hatten wir nur Probleme..


    Allerdings wirst du für 5 Euro - wie mein Vorposter schon sagte - keinen vernünftigen vServer finden, der für dein Vorhaben reicht. Da musste schon bissl tiefer in die Tasche greifen.

  • Danke erstmal für die Antwort, da ich ja bisschen geforscht habe ich mir aufgefallen, dass für einen samp Server direkt mit 250 slot 13,90 preislich liegt allerdings kann ich das doch auch ganz gechillt für 4,90 auf einem vServer betreiben. Mal abgesehen von den anderen Sachen wichtig ist für mich SAMP Server und Testserver und eben Teamspeak. Wenn das reicht für das Angebot von 4,90 dann wäre das Optimal. Nun noch die Frage kann ich da auch eine MySQL Datenbank errichten?

  • @Tony_Vegas schau mal.. Ja, prinzipiell hast du Recht - Wieso sollte man einen SAMP Server mit 250 Slots für 13,90€ buchen wenn man sich einen vServer für 00,99€ mieten kann und da dann gar nicht eingeschränkt ist?
    Gibt sehr viele Gründe dafür z.B :

    • Viele SAMP Server Anbieter haben in eine DDOS Protection investiert (Dadurch schon mal ein Grund für einen Aufpreis)
    • Die Hostsysteme auf denen die SAMP Server laufen sind drauf angepasst und abgestimmt um höchstmögliche Leistung zu erzielen.

    Ich denke allein durch die 2 Gründe ist erklärt warum ein SA:MP Server denn auch schon mal teurer werden kann.
    Kennst du dich denn entsprechend mit der Administration eines vServers aus? Weil nur durch Tutorials wirst du nicht glücklich,
    zwar steht der TS und der SAMP Server - Aber diese sollten auch ausreichend gesichert und ordentlich konfiguriert sein, dies musst du als Betreiber einer virtuellen Maschine nämlich selbst ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Du wirst auf Dauer mit dieser Hardware nicht zufrieden sein, geb lieber gleich 10-15 Euro mehr aus, dann erhälste auch was ordentliches.


    Warum solltest du keine DB darauf laufen lassen können? Soweit ich weiss, verbraucht MySQL nicht soo viel Ressourcen.

  • Hetzner hat meines Wissens aufgerüstet und verfügt mittlerweile über einen Ddos Schutz.


    Über Zap-hosting kann ich nichts sagen, hab ich aber nicht so gut in Erinnerung.


    Würde an deiner Stelle einwenig mehr Geld in die Hand nehmen, damit du besser auch gegen ddos geschützt bist eventuell Teamspeak auch nicht auf dem selben Server laufen lassen, schau doch mal bei Disker.com vorbei für samp und Teamspeak reicht ja ein kleiner Server.



    Ggf könnte ich dir auch eine kostenlose Gameserver Alternative anbieten.

  • .... Hetzner ist nicht so wirklich das ware im Bezug auf vServer grad wenn es um DDOS Protaction geht..

    https://www.hetzner.de/de/hosting/unternehmen/ddos-schutz
    Hetzner ist was Professionalität angeht vermutlich von den wenigsten hier propagierten Anbietern zu erreichen. Schließlich ist das ein recht großes Unternehmen, dass auf eigener Hardware im eigenen RZ vermietet.
    Habe da vor einigen Jahren nur positive Erfahrungen mit gemacht und bin nur aufgrund der zunehmenden DDoS Wahrscheinlichkeit abgewandert. Da gab es bei Hetzner noch keine Lösung für zu dem Zeitpunkt.

  • @fnL richtig und da ist der springende Punkt - Hetzner ist was die Hardware an geht - Und das Preis/Leistungsverhältnis (ServerBörse) wirklich Top!
    Jedoch ist es im Falle eines etwas zu starkem DDOS Angriff alles für die Katz, da Hetzner diesbezüglich bis heute noch nichts getan hat.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Kann ich so nicht bestätigen. Da wird es dir bei anderen Anbietern genauso ergehen wie bei Hetzner (mittlerweile).
    Schließlich setzen auch Unternehmen auf Produkte und Dienstleistungen von Hetzner und denen ist Erreichbarkeit vermutlich aus finanzieller Sicht deutlich wichtiger als einem SA:MP Server. :P

  • Dann bist du aber falsch informiert - Also ich habe bei meinem Anbieter keinerlei schwierigkeiten mit irgendwelchen Angriffen von außerhalb oder dergleichen,
    Hetzner ist in Sachen Protection einfach nicht mit an der Spitze dabei, ganz einfach.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Dann bist du aber falsch informiert - Also ich habe bei meinem Anbieter keinerlei schwierigkeiten mit irgendwelchen Angriffen von außerhalb oder dergleichen,
    Hetzner ist in Sachen Protection einfach nicht mit an der Spitze dabei, ganz einfach.

    Das ist niemand, diese ganzen Protections schützen nur von Booter-Kiddys, die mit ihrem 5€ Minecraft Booter die ganzen Voxility Server lahmlegen. Gegen große Botnetze kommt fast GAR NICHTS an (außer vielleicht Protections im vier-fünfstelligen Betrag, wenn überhaupt), ich habe im DN mal jemanden gesehen, der hat das BKA sowie nsa.gov und fbi.gov lahmgelegt und was weiß ich noch alles.

  • Also ich habe bei meinem Anbieter keinerlei schwierigkeiten

    Also ist defakto dein Anbieter gegen alles gerüstet weil du keine Probleme hast? Okay, seems legit.
    Mein Raspberry Pi der im Hochschulrechenzentrum steht hat auch keine Schwierigkeiten. Scheint wohl auch gut geschützt zu sein. :rolleyes:

    Hetzner ist in Sachen Protection einfach nicht mit an der Spitze dabei, ganz einfach.

    Belege?


    Du stellst hier wahllos Behauptungen in den Raum hast aber bisher keinen einzigen Beleg gebracht, warum Hetzner da schlechter sein soll als ein beliebiger Reseller von OVH bzw. jemandem, der seine Server sonstwo unterstellt.
    Ich bezweifle, dass Hetzner, als einer der großen deutschen Anbieter im Bereich Hosting, das Thema DDoS ignoriert. Zumal sicherlich eine Lösung eines anderen Anbieters ins Boot geholt worden wäre, wenn sich diese als deutlich besser herausgestellt hätte.


    Die evaluieren ja solche Lösungen bevor sie mit "DDoS-Schutz" werben. Die haben im Gegensatz zu vielen kleinen Anbietern nämlich was zu verlieren, und zwar Reputation.

  • Du hast mit falsch verstanden - Nehmen wir mal das Beispiels OVH / Hetzner - Es ist nun wirklich einfach zu sagen das OVH in Sachen DDOS die Nase vorn hat, da gibt es nichts anzuzweifeln.
    Ich komme aus dem Bereich, ja hauptberuflich also versuch jetzt nicht mit so Sprüchen wie "Belege" irgendwas zu bezwecken ^^.
    Ich sage nicht das Hetzner ein schlechtes Unternehmen darstellt, es ist halt leider Fakt das im Bereich DDOS nicht arg viel getan wird aktuell.


    Desweiteren habe ich nicht gesagt das mein Anbieter gegen "alles" gerüstet ist, ich sage lediglich das ich seit dem Wechsel von Hetzner dorthin keine Probleme mehr gehabt habe, ganz einfach.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Es ist nun wirklich einfach zu sagen das OVH in Sachen DDOS die Nase vorn hat, da gibt es nichts anzuzweifeln.

    Auch wieder da stellst du eine These in den Raum, die es zu belegen gilt. Hetzner macht keine Angaben dazu, wie stark ihr Schutz zu bewerten ist.
    OVH macht folgende Angabe:

    Gbit/s Bandbreitenlimit für den Angriff

    Nicht begrenzt

    Alleine das sollte einen zum Zweifeln bewegen.


    Ich komme aus dem Bereich, ja hauptberuflich also versuch jetzt nicht mit so Sprüchen wie "Belege" irgendwas zu bezwecken ^^.

    Schön. Ich schreibe aktuell an meiner Bachelorthesis in angewandter Informatik, kann also auch gewisse Kenntnisse vorweisen wenn du darauf hinaus willst.
    Ohne Belege sind deine Thesen hier einfach nicht für voll zu nehmen. Du diskreditierst hier ein Unternehmen mit äußerst schwammigen Aussagen ohne irgendwelche Fakten offenzulegen, die deine Thesen auch nur im Geringsten belegen.


    es ist halt leider Fakt das im Bereich DDOS nicht arg viel getan wird aktuell.

    Die Website sagt da aber was Anderes.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen