Busfahrer Job

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • CMD:linie(playerid, params[])
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(car);
    if(model == 431 || model == 437)
    {
    new packer[2500 char];
    strcat(packer,!"Linie 1: LS Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 2: LS Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East)\n");
    strcat(packer,!"Linie 4: LS-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 5: SF-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 6: SF Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 7: SF Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 8: SF-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 9: LV-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 10: LV - Palo - LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 11: LV Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 12: LV Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 13: LV-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 14: LS-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 15: Red County Linie\n");
    strcat(packer,!"Linie 16: FV-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 17: LV-FV\n");
    strcat(packer,!"Linie 18: LS Flughafenlinie\n");
    strcat(packer,!"Linie 19: LS - Forster Valley\n");
    strcat(packer,!"Linie 20: Forster Valley - LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 21: SA Runde");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LINIE, DIALOG_STYLE_LIST, !"Linie Auswahl", packer, !"Starten", !"Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Ich bin gerade dabei ein Busfahrer Job zu erstellen wie lasse ich jede Linie ausführen?
    Wen der Spieler im Checkpoint ist das ein GameTextForPlayer das es von 10 Sekunden runterzählt und dann der nexte Checkpoint kommt?

  • wie lasse ich jede Linie ausführen?

    Was genau meinst du jetzt damit....


    Unter OnDialogResponse...prüfst du über das listitem welche Route er ausgewählt hat..und lässt ihn darüber dann einen Checkpoint anzeigen...


    Und einen Countdown kannst du z.B. so realisieren:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • //E:



    if(dialogid == DIALOG_LINIE)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext))
    {
    new packer[2500 char];
    strcat(packer,!"Linie 1: LS Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 2: LS Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East)\n");
    strcat(packer,!"Linie 4: LS-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 5: SF-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 6: SF Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 7: SF Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 8: SF-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 9: LV-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 10: LV - Palo - LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 11: LV Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 12: LV Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 13: LV-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 14: LS-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 15: Red County Linie\n");
    strcat(packer,!"Linie 16: FV-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 17: LV-FV\n");
    strcat(packer,!"Linie 18: LS Flughafenlinie\n");
    strcat(packer,!"Linie 19: LS - Forster Valley\n");
    strcat(packer,!"Linie 20: Forster Valley - LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 21: SA Runde");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LINIE, DIALOG_STYLE_LIST, !"Linie Auswahl", packer, !"Starten", !"Abbrechen");
    }
    }


    }


    Habe das jetzt so in OnDialogResponse


    Gemeint ist:


    Der Busfahrer Nimmt eine Linie kommt ein Checkpoint.
    Wen der Spieler im Checkpoint ist soll kommen Haltestelle: 10 soll das Runterzählen bis 0 dann soll der Nexte Checkpoint erscheinen.
    Ist der Spieler mit der Runde fertig soll der Checkpoint am letzten Checkpoint verschwinden.


    Random EXP erhalten