Hallo,
wollte gerne testen, wie viele Spieler unser Server aushält in SA:MP. Gibt es dort irgendwie eine Möglichkeit (vServer)?
Hallo,
wollte gerne testen, wie viele Spieler unser Server aushält in SA:MP. Gibt es dort irgendwie eine Möglichkeit (vServer)?
Jo! Einfach mal "top" in die Putty Konsole eintippen.
Dort sehe ich aber nur CPU und RAM Auslastung.
Installiere dir "htop". Das ist ein Paket, welches dir eine ausführliche Auslastung der Ressourcen anzeigt.
Alles schön und gut, wollte es aber irgendwie direkt testen. (z.B mit Programmen die virtuelle User auf den Server connecten lassen, o.ä)
Du könntest höchstens NPCs/Bots drauf loslassen, aber, ob das die gewünschte Wirkung zeigt, wage ich zu bezweifeln.
Also du kannst das ganze via NPCs machen und eine record file ablaufen lassen. NPCs verbrauchen die selben Ressourcen wie ein echter user.
PRP hatte damals einfach mehrere Funktionalitäten via einer for-schleife ausgeführt und dann kann man als user überprüfen ob der server laggt.
Von Fakeusern würde ich abraten , zwar kannst du diese via Raknet verbinden, nur gammeln diese einfach im Login rum daher lässt sich da nicht wirklich viel testen.
Was mir noch einfallen würde war das Stresstool Low Orbit Ion Canon nur solltest du hier im Vorfeld dein Hoster in kentnis setzen und die erlaubnis einholen.