Radio Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • CMD:carradio(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RADIO, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio: Bitte wähle eine Kategorie","Radio 1\nRadio 2","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }




    case DIALOG_RADIO:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//RPG City Radio
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Radio", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14160/;stream");
    }
    if(listitem == 1) //Hands up
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Hands up", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14200/;stream");
    }
    if(listitem == 2) //Main - Charts
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Main - Charts", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14000/;stream");
    }
    if(listitem == 3) //Rock
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Rock", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14100/;stream");
    }
    if(listitem == 4) //Disco Fox
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Disco Fox", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14120/;stream");
    }
    if(listitem == 5) //Club
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Club", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14060/;stream");
    }
    if(listitem == 6) //Harder
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Harder", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14080/;stream");
    }
    if(listitem == 7) //Black
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Black", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14180/;stream");
    }
    if(listitem == 8) //Eurodance
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Eurodance", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14020/;stream");
    }
    }
    }



    Ich habe 2 Kategorien:


    Beim ersten:
    Soll man den Ersten Sender Auswählen Können


    Bei den Rest alles in die 2 Kategorie was hab ich falsch gemacht??

  • Dann musst du es so machen:


    ShowPlayerDialog: DIALOG_RADIO
    -> Da in OnDialogResponse:
    ---> listitem 0: ShowPlayerDialog: DIALOG_RADIOKAT1 mit allen Radionamen von Kategorie 1
    ---> listitem 1: ShowPlayerDialoh: DIALOG_RADIOKAT2 mit allen Radionamen von Kategorie 2


    -> In OnDialogResponse für DIALOG_RADIOKAT1
    ---> listitem 0: Erstes Radio in Kategorie 1 spielen
    ...


    gleiches für DIALOG_RADIOKAT2.


  • case DIALOG_RADIOKAT1:
    {
    if(response)
    {


    if(listitem == 0)//RPG City Radio
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Radio", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14160/;stream");
    }
    }
    }
    case DIALOG_RADIOKAT2:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 1) //Hands up
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Hands up", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14200/;stream");
    }
    if(listitem == 2) //Main - Charts
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Main - Charts", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14000/;stream");
    }
    if(listitem == 3) //Rock
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Rock", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14100/;stream");
    }
    if(listitem == 4) //Disco Fox
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Disco Fox", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14120/;stream");
    }
    if(listitem == 5) //Club
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Club", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14060/;stream");
    }
    if(listitem == 6) //Harder
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Harder", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14080/;stream");
    }
    if(listitem == 7) //Black
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Black", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14180/;stream");
    }
    if(listitem == 8) //Eurodance
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Eurodance", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14020/;stream");
    }
    }
    }


    So Gemeint?

  • Den Dialog kannst du so lassen wie er aktuell ist, und dann eben das:
    -> In OnDialogResponse von DIALOG_RADIO:
    ---> listitem 0: ShowPlayerDialog: DIALOG_RADIOKAT1 mit allen Radionamen von Kategorie 1
    ---> listitem 1: ShowPlayerDialog: DIALOG_RADIOKAT2 mit allen Radionamen von Kategorie 2


  • CMD:carradio(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RADIO, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio: Bitte wähle eine Kategorie","Radio\nSunset Radio","Weiter","Schließen");
    listitem 0: ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RADIOKAT1, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio: Bitte wähle eine Kategorie","Radio");
    listitem 1: ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RADIOKAT2, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio: Bitte wähle eine Kategorie","Hands up\nMain - Charts\nRock\nDisco Fox\nClub\nHarder\nBlack\nEurodance");
    return 1;
    }


    So?


  • case DIALOG_RADIOKAT1:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//RPG City Radio
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Radio", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://s.sunset-radio.com:14160/;stream");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RADIOKAT1, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio: Bitte wähle eine Kategorie","RPG City Radio","Weiter","Zurück");
    }
    }
    }



    Die Kategorie erscheint nicht?