Autoradio USB Ladezeiten extrem lang

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines "Problem" mit meinem Autoradio, was den USB Steckplatz angeht.
    Ich habe exakt 235 Lieder auf diesem Stick und anfänglich lief auch alles wunderbar.


    Jetzt allerdings hat er (meines Erachtens nach ohne reproduzierbare Logik) manchmal das Problem, dass er ewig lange läd, bevor die Musik spielt.
    Manchmal startet sie auch sofort. Habe jetzt durch Google herausgefunden, dass manche Radios wohl ab einer gewissen Zahl an Dateien
    diese Probleme aufweisen können. Andere behaupteten, es läge am Dateiformat. Wieder andere meinten, es könne an der Länge der Namen liegen, die eine gewisse Zeichenmenge nicht überschreiten darf.


    Da die Aussagen alle sehr schwammig und nicht wirklich hilfreich waren, wollte ich mal sehen, ob ich hier vielleicht vernünftige Hilfe bekomme.


    Gibt es da eine Möglichkeit, den Ladezeiten präventiv entgegen zu wirken? Ich meine, wenn er mal 10 Sekunden zum Laden bräuchte,
    fände ich das nicht mal schlimm, aber derzeit handelt es sich eher um 5-7 Minuten ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann von meinem letzten Wagen und dem Radio welches ich dort verbaut hatte berichten (Sony MEX-BT3900U, mittlerweile obsolet); ich hatte mir dafür einen dieser Mini-USB Sticks gekauft welche kaum aus dem USB Port "rausgucken"


    Wenn ich diesen mit 3-5GB Musik vollgeschaufelt hatte musste das Radio nach dem Einschalten erst ca. 30-60 Sekunden laden, aber ganz sicher keine 5-7 Minuten. Interessant wäre welchen USB Stick du verwendest und welches Radio du in deinem Fahrzeug verbaut hast


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das Radio ist ein Mueta A4, der Stick ein 16GB Intenso, ist auch einer dieser Mini-Sticks, damit man den nicht versehentlich abbricht etc wenn man am Radio spielt.
    Das faszinierende ist, dass es halt manchmal problemlos funktioniert und die Musik direkt nach ein paar Sekunden los geht, manchmal eben auch nicht.
    Aber ich möchte natürlich auch nicht dauernd mein Radio aus und an machen, bis es klappt :D


    Die 235 Lieder entsprechen gerade mal 1.27 GB, also dürfte er eigentlich von der Größe auch noch nicht überfordert sein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dieses Verhalten auch mit anderen USB Sticks reproduzieren?


    Ich meine in Erinnerung zu haben dass Intenso nicht grade für hochklassige Speicherlösungen steht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Da ich leider nur noch einen 1GB Stick als Alternative habe nicht. Ich hatte bislang von Intenso eigentlich nur Gutes gehört, weshalb ich mich für den Stick entschieden habe :o


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'